Wehrmacht Dienstuhr ARSA mit BW armband

• hi

bitte um bestimmung dieser WH Dienstuhr.Läuft einwandfrei.

gruß ulane5DSC04404.JPGDSC04405.JPGDSC04406.JPG

ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

• Schöne Uhr.

Ich würde das Armband abmachen und ein passendes (ohne Unterlage) montieren. Die alten Bw-Bänder werden auch immer seltener (und teurer)

• Es gab 2 Varianten der Arsa mit unterschiedlicher Werkqualität des verbauten Unitas - Werkes.

Um welche Variante es sich hier handelt, würde nur ein Blick auf das Werk zeigen.

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Hi Frid

hier bilder vom Werk.

gruß ulane5DSC04412.JPGDSC04413.JPGDSC04414.JPG

ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

• Vielen Dank für das Bild vom Werk! Es sieht alles so aus, wie es aussehen soll. Man erkennt die Kaliberbezeichnung mit der Marke von Unitas und der Kaliberbezeichnung 173. Man kann auch sehen, dass hier als Stoßsicherung Incabloc (Lochstein in Fassung, Deckstein lose) verbaut wurde. Diese Art der Stoßsicherung findet sich bei allen Werkvarianten der Marke ARSA. Bei der Werkausführung handelt es sich trotz des Genfer Streifenschliffs auf dem Werk um die normale Ausführung. Die etwas bessere Ausführung hat zum Teil justierte Lager und ist an der Lagerung des Großbodenrades (Zentrum) auch im Lagerstein anstatt hier ohne zu erkennen.

Die ARSA ist gegenüber anderen Marken von Dienstuhren des Heeres beliebt. Obwohl es für diese Beliebtheit keinen sachlichen Grund gibt.

Gruß

Fridspeed

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Hi Frid

danke für deine Ausführungen.:thumbup:

gruß ulane5