Wehrmacht geschönte feldbluse Artillerie

  • ich möchte kurz diese jacke vorstellen da ich wissen möchte ob die Jacke an sich original ist oder ob sie nach 1945 ist

    Dateien

    • IMG_4172.jpg

      (1,26 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4173.jpg

      (1,56 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4171.jpg

      (1,32 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4170.jpg

      (1,33 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4164.jpg

      (1,84 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4162.jpg

      (1,6 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • [quote='bogner-pionier','https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/905917-wehrmacht-gesch%C3%B6nte-feldbluse-artillerie/&postID=4541629#post4541629']

    ich möchte kurz diese jacke vorstellen da ich wissen möchte ob die Jacke an sich original ist oder ob sie nach 1945 ist

    [/quote]

    Original vor 45 was ich hier sehe.
    Gruss
    Vibes


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden

  • Mir gefällt Sie anhand der Bilder auch.

    Gab es diesen innenliegenden Riegel häufig bei Feldblusen ?

    Kenne den bisher nur von Waffenröcken und Röcken aus der Reichswehrzeit

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Das ist doch ein geschönter Rock, also zumindest von der Innenausstattung einem Waffenrock gleichzusetzen. Zumal Offiziere Selbsteinkleider waren und an nicht sichtbarer Stelle quasi alles möglich war, was Eitelkeit und Geldbeutel zuließ.

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

  • Ist eine originale geschönte Feldbluse. Die gab es doch bei schönicke oder?

    Suche:

    Schwarzes Pz Schiffchen

  • ja ich hatte sie mir reserviert um sie vorzustellen was ich auch machen dürfte und habe später die kaufzusage getätigt