Piermont Incabloc Swissmade

  • Ich habe diese Uhr vom Flohmarkt bekommen können.

    Pierpont Incabloc und schwarzes Zifferblatt

    Kann es sich dabei um eine Dienstuhr handeln?


    Danke für eure Hilfe und Aufklärung

    Dateien

    • Unbenannt.png

      (1,32 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt1.png

      (1,37 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt2.png

      (1,28 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt3.png

      (1,08 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Fridspeed ()

  • Ohne das Werk zu sehen ist die zeitliche Einschätzung einer Uhr kaum möglich.

    Hier gehe ich von einer zivilen Uhr aus den 60 ziger aus.

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Vielen Dank für deine Meinung und Hilfe.

    Ich werde mal versuchen den Deckel hinten aufzukriegen..hoffentlich geht er leicht auf.

  • Es wäre schön wenn noch jemand etwas zu der Uhr sagen könnte.. Von wann die etwa ist und was sie so Wert ist..


    Läuft einwandfrei seit 24 std.

  • Die Machart des Werkes weist für mich eindeutig auf eine Nachkriegsfertigung hin. Das Werk kann ich ohne große Detailaufnahmen und Größenangaben nicht identifizieren. Die Uhr dürfte gegen Ende der 50ziger - 60ziger Jahre gebaut worden sein. Auf den ersten Blick sieht sie der Dienstuhr der Wehrmacht ähnlich- Erst wenn man die Details vergleicht, fallen viele Unterschiede auf.

    https://www.mywatchmart.com/li…army-circa-1940-wwii-era/

    Gruß

    Fridspeed

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.