Hortfund Wehrpäße "32. SS-Freiwilligen-Grenadier-Division 30. Januar“ in den 90er in Halbe

• Gab es irgendwo als pdf. zum laden. Ich finde es aber nicht mehr ! :/

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• Gab es irgendwo als pdf. zum laden. Ich finde es aber nicht mehr ! :/

Genau...liegt ausgedruckt bei mir!! Muss ich Dienstag mal auf Arbeit schauen ob ich es noch gespeichert habe

• Ich habe es auch auf einem Rechner. Muss mal gucken.

• Klingt alles sehr interessant. Ich hätte auch Interesse.

Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

• Der einzige Grund, warum ich mich noch nicht ausgiebig mit dem Kriegsende in Brandenburg, dem Kessel usw. beschäftigt habe ist, dass ich noch keine Zeit hatte und ich nicht weiß wie anfangen. Welche Literatur usw. Die Sucher, die ich kenne rücken keine Infos raus, aus Angst vor Konkurrenz. Allerdings ist das "Suchen" nicht mein Ding und meine Intention. Zum einen habe ich keine Zeit dazu, zum anderen ist es nicht mein Ding, andererseits habe ich keinen Bock auf "Stress" deswegen und ein Suchgerät habe ich auch nicht.

Suche alles von:

35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.

Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11

Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

• Der einzige Grund, warum ich mich noch nicht ausgiebig mit dem Kriegsende in Brandenburg, dem Kessel usw. beschäftigt habe ist, dass ich noch keine Zeit hatte und ich nicht weiß wie anfangen. Welche Literatur usw. Die Sucher, die ich kenne rücken keine Infos raus, aus Angst vor Konkurrenz. Allerdings ist das "Suchen" nicht mein Ding und meine Intention. Zum einen habe ich keine Zeit dazu, zum anderen ist es nicht mein Ding, andererseits habe ich keinen Bock auf "Stress" deswegen und ein Suchgerät habe ich auch nicht.

Besorge dir mal das Buch "Gott mit uns" von Gerald Ramm. Ist ein Klassiker unter den Büchern über die Kämpfe in Halbe bzw Umland Berlin. Schonungslose Zeitzeugenberichte. Sehr gut!

• Danke Dir, das werde ich mal kaufen.

Suche alles von:

35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.

Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

• Danke Dir, das werde ich mal kaufen.

Gibts an der Tankstelle in Halbe:P

!! Die Kriegserlebnisse eines Windhundveteranen mit Signatur über PN erhältlich!!
    Suche: Alles rund um das Panzerregiment 16, Luftwaffen Sauerstoffmaske, U-Boot Frontspange mit Beschädigung

• Nein

Deus und co sind andere Welten, als das was es in den 90igern gab.

Gruß

Andere Welten????;( Da lachen ja die Hühner.;(

* HERMSDORF ELITE *
    - Freiheit & Abenteuer -

• Andere Welten????;( Da lachen ja die Hühner.;(

Einfache Rechnung:
    In den 90ern lag noch SOO viel im Wald,dass man selbst mit einfacheren Geräten tolle Funde machen konnte.

Jetzt ist es eine High End Technik Hatz.....

SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• Einfache Rechnung:
    In den 90ern lag noch SOO viel im Wald,dass man selbst mit einfacheren Geräten tolle Funde machen konnte.

Jetzt ist es eine High End Technik Hatz.....

Stimmt,was haben die alle gelacht ,ich mit meinem alten cs scope ,ohne Metallunterscheidung,mußte halt alles ausgraben,mein erster fund ,SS KS Nickelschloss .....nächster Fund Nahkampfspange Bronze...usw.:):):)

die Schützenlöcher,rundherum ausschläge,KS,abzeichen,EMs

gruß kölsch

• Na ich erst mit meinem vom Begrüssungsgeld gekauften Whites AF 101 Allmetallstrandsuchgerät ! 8o

• Stimmt,was haben die alle gelacht ,ich mit meinem alten cs scope ,ohne Metallunterscheidung,mußte halt alles ausgraben,mein erster fund ,SS KS Nickelschloss .....nächster Fund Nahkampfspange Bronze...usw.:):):)

die Schützenlöcher,rundherum ausschläge,KS,abzeichen,EMs

gruß kölsch

Kenne nen Russen der das Teil immer noch nutzt, und er findet!!

Im Vergleich zu dem heutigen Material ist es natürlich ein Unterschied, nicht nur wegen dem wesentlich geringeren Gewicht.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

• Der D.... der die ganzen PKA mit Einsatzzahl am Ortsausgang Halbe in den 90ern gefunden hat, benutzt auch immer noch so einen Detektor. ;)

VG axl

• Der D.... der die ganzen PKA mit Einsatzzahl am Ortsausgang Halbe in den 90ern gefunden hat, benutzt auch immer noch so einen Detektor. ;)

VG axl

Mir hat mal einer von dem erzählt und dass der nicht mehr lebt ?

Suche alles von:

35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.

• wenn ich das alles so lese kommen so viele Erinnerungen hoch aus de 90ern...eigentlich müssten wir uns mal alle iwo in Halbe zu ner grossen Grill und suff party treffen😂😂

• wenn ich das alles so lese kommen so viele Erinnerungen hoch aus de 90ern...eigentlich müssten wir uns mal alle iwo in Halbe zu ner grossen Grill und suff party treffen😂😂

Gerne.

Am Übergang dann, direkt am Fluss. Letztes Jahr sogar dort mit Kumpels gezeltet.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !