Löwenkopfsäbel Bayern mit weißer Scheide ????????????????????????????

  • Hallo Sammlerfreunde,


    ich wüßte gerne ob jemand vielleicht die Scheide nachlackiert haben könnte?

    Außerdem frage ich mich ob das vielleicht ein bayrischer Säbel ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    :POP

    Dateien

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung!


    Suche:


    Sippenteller, Julleuchter, SS Totenköpfe, Wandbehänge


    Buch: Die Gestaltung der Feste im Jahres- und Lebenslauf der SS Familie!!!


  • Säbel ist ein recht "früher" Preuße, Scheide noch nicht auf die neue Trageart geändert, Scheide wurde nachlackiert, Parierlappen wurden, warum auch immer, entfernt. Waffengattung lässt sich deshalb nicht mehr eindeutig zuordnen, würde mal Artillerie vermuten weil das am häufigsten auftaucht eigentlich...


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Nabend & danke für die Auskunft :) ich würde noch gerne wissen wie er preislich ein zu ordnen ist- er ist ja auch geätzt!


    Danke mfG

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung!


    Suche:


    Sippenteller, Julleuchter, SS Totenköpfe, Wandbehänge


    Buch: Die Gestaltung der Feste im Jahres- und Lebenslauf der SS Familie!!!