Bei der Post "verschwunden", Petz und Lorenz ek2

• Letzte Woche einen P&L ek2 gekauft auf ebay.
    Öse und Ring ab.

Heute den Brief erhalten, war an eine Seite offen.
    Nicht gut verpackt, aber Umschlag war leer bis auf ein Stück Karton mit den Text : Viel Spass damit.......

Ich konnte kotzen.

Anbei das Bild vom Angebot, qualität sehr schlecht aber P&L Stücke sind sehr markant.
    Das HK hat keine Farbe mehr.Schermafbeelding 2019-05-02 om 19.27.16.pngIMG_3473 2.jpg

Bitte Augen auf halten falls es angeboten wird oder irgendwo auftaucht

Besten Dank im Voraus,
    Ben

• ich habe heute bauch was bekomm als normaler brief verpackt war auch an der seite so auf wie bei dir zum glück war meins noch drin war ne ekm..

Jedenfals hat es de post noch mal verpackt mit nem schreibem drin das es beim versenden beschädigt wurde..🤔

Dateien

suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

Und Torgau

• Das passiert bei Briefsendungen

Die "Verteilmaschine" reisst die Briefe auf.

Suche Fotos , Urkunden/gruppen , Orden und ganze Nachlässe der U-Bootwaffe

Für Kontakt und Verkauf an Nichtsupporter mail an [email]zooby @ gmx.de[/email]

• Das passiert bei Briefsendungen

Die "Verteilmaschine" reisst die Briefe auf.

Falsch,kfs

die Verteilmaschinen reissen keine Briefe auf...die Briefe flitzen mit einer solchen Geschwindigkeit durch die Verteilung das die Zentriefugalkraft den Inhalt aus den Briefen raustreibt...wenn der Inhalt vernünftig eingelegt und befestigt ist passiert in der Maschine garnichts.

• Eben. Das das hat mir ein Mitarbeiter von der Post auch mal gesagt. Wenn schwerere Gegenstände mit einem Briefumschlag verschickt werden, passiert es relativ oft, dass diese durch die Geschwindigkeit der Verteilermaschinen aufgerissen werden. Ein EK hat dann dazu noch relativ spitze Ecken, so dass das aufschlitzen des Umschlages fast vorprogrammiert ist.

Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

• War es nicht versichert ¿

Ich suche immer schöne Sachen von der Hj,Dj,Bdm ein HJ Gebietsdreieck Südost Wien würde ich auch suchen bitte alles anbieten danke !!

• Wertgegenstände können, soweit ich weiß, nicht per Einschreiben versichert verschickt werden. Da muss man schon ein Paket wählen.

Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

• Nein, war nicht versichert.
    War relativ günstig.

Es kann die Sortiermaschine gewesen sein.

Aber weg ist es....

Ich hätte der VK gefragt es bitte guit ein zu packen zwischen Karton, aber nix...
    Man kann klar sehen das das ek drin war.

• Bei uns sind einschreiben versichert {ö

Gibt auch Wertbriefe

Ich suche immer schöne Sachen von der Hj,Dj,Bdm ein HJ Gebietsdreieck Südost Wien würde ich auch suchen bitte alles anbieten danke !!

• Falsch,kfs

die Verteilmaschinen reissen keine Briefe auf...die Briefe flitzen mit einer solchen Geschwindigkeit durch die Verteilung das die Zentriefugalkraft den Inhalt aus den Briefen raustreibt...wenn der Inhalt vernünftig eingelegt und befestigt ist passiert in der Maschine garnichts.

So ungefähr meinte ich das ;)

Suche Fotos , Urkunden/gruppen , Orden und ganze Nachlässe der U-Bootwaffe

Für Kontakt und Verkauf an Nichtsupporter mail an [email]zooby @ gmx.de[/email]

• Das ist ärgerlich.... Schade drum

• immer und immer wieder, wie oft wurde hier im Forum über das Verpacken gesprochen- man sollte schon den Versender drauf aufmerksam machen und zwar überall. Teures Zeugs bestellen und am Porto und der Verpackung sparen.

Sammlergruß, lunte50

Leitspruch: Wer den Koch kennt, der muss vor dem Essen auch nicht beten...

• Kann ich nur beipflichten 👍

• immer und immer wieder, wie oft wurde hier im Forum über das Verpacken gesprochen- man sollte schon den Versender drauf aufmerksam machen und zwar überall. Teures Zeugs bestellen und am Porto und der Verpackung sparen.

1: es war nicht teuer.
    2: Ich hab' gefragt es richtig in karton ein zu packen.

Bei 50 Euro zahle Ich keine 18 euro für Versand.
    Meine Grenze liegt bei 100 Euro, darüber immer Paket.

War es gut verpackt gewesen, dan hatte Ich es schon hier.

Einmal editiert, zuletzt von nevermind ()

• Habe nun oft mitgelesen das was "Verschwunden"ist aber was passiert bei der Post mit den Sachen,denn in Luft lösen sie sich ja nicht auf und es muss irgendwo liegen

Hatte auch schon Verlust ,die Sachen beschrieben und Bilder hingeschickt aber nie was gekommen

• Habe nun oft mitgelesen das was "Verschwunden"ist aber was passiert bei der Post mit den Sachen,denn in Luft lösen sie sich ja nicht auf und es muss irgendwo liegen

Hatte auch schon Verlust ,die Sachen beschrieben und Bilder hingeschickt aber nie was gekommen

Wahrscheinlich in irgend einen Sammlung gelandet.

Also: gefunden und entwendet.

• nevermind ,nicht jeder bei der Post ist ein Dieb...oder Sammler...also nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

Kane ,früher,also bis vor etwa 10 Jahren hatte jedes Postamt seine Sammelstelle..nur,das Problem ist,bei welchem liegt jetzt das EK?

• Es kam von Warstein.
    Poststempel ist zum Teil unleserlich, aber endet auf "BERG"

Probier es mal bei der Post in Arnsberg (Neheim), das wäre das nächste Postverteilzentrum.

Things are never quite the way they seem....

Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)