Schnürstige genagelt Wehrmacht?

  • Hallo


    Habe hier diese Schuhe zur ansicht.

    Sohlen genagelt. Was sind das für welche?

    wehrmacht? Wo kann man diese preislich einordnen?

    Bildqualität bitte entschuldigen. meine kamera ist kaput und diese bilder mit aushilfsprothese entstanden. innen sind die auch gestempelt

    Gruß Maik

    Dateien

    • DSCN0906.JPG

      (134,62 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0907.JPG

      (131,85 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0908.JPG

      (121,88 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0909.JPG

      (119,58 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0911.JPG

      (122 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0913.JPG

      (105,52 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0914.JPG

      (130,92 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0915.JPG

      (171,8 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0917.JPG

      (115,64 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Französische "Brodequins", so zu Beginn des 2. WK getragen. 150 bis 250 eur.

    Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.


    Kein WhatsDepp!

  • Hallo,

    also von der Wehrmacht sind die auf keinen Fall...

    Auf Grund der Sohlennägel denke ich noch nicht mal deutsch...

    Leider kann man die Bestempelungen nicht lesen...


    Gruß Wolf

  • Doch natürlich! nur halt nicht deutsche Schuhe

  • Doch natürlich! nur halt nicht deutsche Schuhe

    natürlich haben die Deutschen Soldaten die liegengelassen,wenn ihre kaputt waren,

    bäh ...franzackenschuhe ziehen wir nicht an:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    gruß kölsch

  • natürlich haben die Deutschen Soldaten die liegengelassen,wenn ihre kaputt waren,

    bäh ...franzackenschuhe ziehen wir nicht an:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    gruß kölsch

    ? mit dieser Erklärung wäre ja grundsätzlich jeder verfügbare zeitgenössische Artikel deutsch


    Es sind doch per Definition keine deutschen Schuhe, da französisch. Ob irgendwann irgendein Deutscher Soldat einen solchen Schuh getragen hat steht auf einem anderen Blatt. Deutsche Schuhe sind es nicht. Trotzdem sehr schöne Stücke die ich mir in die Sammlung legen würde.


    Beste Grüße

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • ? mit dieser Erklärung wäre ja grundsätzlich jeder verfügbare zeitgenössische Artikel deutsch


    Es sind doch per Definition keine deutschen Schuhe, da französisch. Ob irgendwann irgendein Deutscher Soldat einen solchen Schuh getragen hat steht auf einem anderen Blatt. Deutsche Schuhe sind es nicht. Trotzdem sehr schöne Stücke die ich mir in die Sammlung legen würde.


    Beste Grüße

    ja ,und ich würde mir franz,schuhe an einer Dt. Puppe anz.

    sieht doch super aus,wurde doch auch so getragen mit beuteschuhwerk.

    das wollte ich damit sagen.

    gruß kölsch

  • erstmal danke für die antworten. da will der händler zuviel als das ich sie mir hinstelle