Schlagstempel Forst

  • Hallo,

    ich habe diese Schlagstempel bei eine Firmenauflösung bekommen.

    In der Firma wurde in den 30-40iger Jahren forstwirtschaftliche Geräte gefertigt.

    Kannl jemand diese Stempel näher zuordnen?

    Danke und viele Grüße

    Emme

    Dateien

    • IMG_3834.JPG

      (1,39 MB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3836.JPG

      (862,49 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche zivile Motorradfotos der Vorkriegszeit

  • Da stempelst du die Hakenkreuze ja gespiegelt.

    Suche Parteisachen, NSDAP, SA, SS, HJ, DJ, BDM usw. Orden, Uniformen, Kopfbedeckungen, Fahnen, Urkunden, Fotos, Fotoalben, Bücher, Adolf Hitler Büsten/Medaillen und sonstige Kunstgegenstände, Gold- und Silbermünzen, Elastolinfiguren.
    Zeitgeschichte33@gmx.de

  • Stimmt. Das macht ja eher weniger Sinn :/

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es sich bei diesen Stücken um Originale handelt, es sei denn sie kommen aus Asien, da habe ich schon "gespiegelte" Hakenkreuze gesehen.

  • Es handelt sich 100%ig um originale Stücke, irgendwelche Asien These stelle ich hier außer Frage.

    Es wurden u.a. auch viele Schlagzahlen gefunden, die "ungespiegelt" sind.

    Die Stempel kammen auf alle Fälle im Gussformbau in den Einsatz.

    Die Schlagstempel wurden sozusahen negativ gestempelt und durch den Guss wieder possitiv.

    Wie gesagt, es wurden hauptsächlich Werkzeuge für die Forstwirtschaft gebaut.

    Gruß und Danke

    Suche zivile Motorradfotos der Vorkriegszeit

  • Servus


    Hau mal rein in`s Holz.

    Und lass uns am Ergebnis teilhaben.

    [COLOR='Black']
    Gruss ZW