Stahlhelm M40 ET62

  • Hallo. Vor kurzem hat mich dieser Stahlhelm erreicht und ich würde gern wissen ob damit alles soweit in Ordnung ist. Das lange Ende des Riemens scheint aus meiner Sicht kein Original zu sein deswegen hab ich den nicht weiter fotografiert. Wirkt auch neuer wie der ganze Rest. Es handelt sich hier um eine M40 ET 62 1038. Danke schon mal.

    Grüße

    Pram

  • also ich bin kein spezialist aber mir gefällt was ich sehe! ist der adler golden oder ein weißer vergilbter?

    :rolleyes::POP:rolleyes:

  • Schöner Heereshelm der Wehrmacht. Glückwunsch! :)

    :!:Suche Segelflugzeugführerabzeichen aus meiner Familie:!:


    Hier der Link zum Stück:

    Segelflugzeugführerabzeichen meines Großonkels


    Wer mir Hinweise zum Verbleib des Abzeichens liefern kann, wird belohnt.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung,
    der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens.

  • Kein Problem!


    Im übrigen halte ich den Helm (bis auf das lange Kinnriemenende) für zusammengehörig.

    :!:Suche Segelflugzeugführerabzeichen aus meiner Familie:!:


    Hier der Link zum Stück:

    Segelflugzeugführerabzeichen meines Großonkels


    Wer mir Hinweise zum Verbleib des Abzeichens liefern kann, wird belohnt.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung,
    der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens.