Dirlewanger Aluminium

  • Hallo


    Habe hier ein Sorgenkind, hier gibt es Sachen die für eine gute sprechen und wieder Sachen die für eine nicht gute sprechen. Wie würdet ihr das sehen? Bitte mit nicht nur gut oder Kopie schreiben. Habe noch eine zinker der 5600ter Reihe, die hat auch am Rand des Schriftzuges so Unregelmäßigkeiten.


    Bin auf Meinungen gespannt


    Greetz Norman

  • Hi Norman.

    Vergleich mal bitte selber mit der von mir gezeigten Alu Dirlewanger Marke im MSD.

    Hatte die Nr 555

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Hallo Sven


    Danke für den Hinweis, aber was soll das bringen? Die sind von der stammrolle ca 5000 auseinander. Habe selbst mehrere Dirlewanger Marken, auch in Alu. Hier ist es halt schwer weil der Schriftzug nicht gut drauf ist, zumindestens nur so halb. Interessant wären andere Marken der 5600-5700ter Reihe um zu sehen ob diese auch so Anomalien haben.


    Greetz Norman

  • meine Meinung kennste ja Norman, bin ebenfalls auf die der Kollegen gespannt.

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Was soll denn das mit der 5 sein, dort wo das Fraßloch ist? Erstmal eine 5 falsch gestempelt und dann nochmal draufgestempelt und um es zu vertuschen ein Loch gemacht und mit Säure behandelt?


    Desweiteren die vielen kleinen Mini-Rostfleckchen, sieht aus als hätte jemand Eisenstaub draufgestreut , danach draugehämmert damit er fest im Alu sitzt und dann zum rosten gebracht ...

  • Hallo


    Nein. Aber die hat auch diese komischen krickel aber nicht wie bei meiner über der Schrift sondern darunter


    Greetz Norman