Dienstauszeichnung Wehrmacht 18+ 25 Jahre

  • hallo. Benötige eure Hilfe. Sind die beiden original?

    Danke.

  • Hallo,


    für mich sehen beide gut aus. Sie sollten auch magnetisch sein.


    Sind sie?



    Beste Grüße


    Max_Porter

    Ich suche immer:
    Blutorden (Ehrenzeichen vom 9. November 1923) sowie alles dazu Passende, wie Trägerfotos, Papiere, Urkunden, ganze Nachlässe. Zahle ebenfalls Toppreise und schnell für
    Goldene Parteiabzeichen mit Mitgliedsbüchern und Urkunde, frühe Parteibücher usw. sowie Gau-Ehrenzeichen

  • hallo Max.

    Das 18 Jahre ist magnetisch das 25 Jahre nicht. Gab es die auch nicht magnetisch? Danke dir schon mal.

    Suche alles der NSDAP , Schirmmützen , Uniformen , Orden usw
    Alles rund um Coburg und Ordensburgen .

    Rouladenchef@gmx.de

  • Die müsste es doch auch in buntmetall vergoldet gegeben haben oder ?

    Suche alles der NSDAP , Schirmmützen , Uniformen , Orden usw
    Alles rund um Coburg und Ordensburgen .

    Rouladenchef@gmx.de

  • danke . Dacht ich mir.

    Kann jemand noch etwas dazu sagen ? Also meines Erachtens halte ich beide für gut. Aber bin dankbar für jede weitere Meinung.

    Suche alles der NSDAP , Schirmmützen , Uniformen , Orden usw
    Alles rund um Coburg und Ordensburgen .

    Rouladenchef@gmx.de

  • Hallo,


    ja, auch Tombak-Stücke gab es, auch wenn sie seltener sind.


    Ich halte beide Kreuze für schöne Originale.



    Viele Grüße


    Max_Porter

    Ich suche immer:
    Blutorden (Ehrenzeichen vom 9. November 1923) sowie alles dazu Passende, wie Trägerfotos, Papiere, Urkunden, ganze Nachlässe. Zahle ebenfalls Toppreise und schnell für
    Goldene Parteiabzeichen mit Mitgliedsbüchern und Urkunde, frühe Parteibücher usw. sowie Gau-Ehrenzeichen

  • Die 18er ist ein mitgenommenes aber durchaus noch schönes Original. Buntmetallvarianten der 25 gab es, allerdings würde ich meinen Vorredner im Punkto Seltenheit widersprechen. Die tauchen aus eigener Erfahrung wesentlich häufiger auf als Stücke aus Eisen.


    Beste Grüße,

    SP