Seitengewehr 98 Eichenlaub und Horngriff ?

• Hallo Seitengewehrkenner,

bei dem Stück fehlt mir die genaue Bezeichnung .... wer kennt es ?

oder ist es nacher doch nur eine SG98 lang, privat beschafft ?

Länge ges. 51 cm , Horngriff auf dem einmal eine Auflage war , mit Eichenlaub verzierter Griff, Hersteller Ernst Busch - Solingen, Abnahme W 17

Dateien

• IMG_8104.JPG

(273,24 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8105.JPG

(292,34 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8106.JPG

(168,63 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8107.JPG

(262,79 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8108.JPG

(145,34 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8109.JPG

(292,31 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche alles aus dem Königreich Hannover und Kopfbedeckungen X Armeekorps Hannover bis 1918 !
    Zahle gut oder biete sehr hochwertiges Tauschmaterial III Reich !!!!!
    Zu meinen Verkaufsanzeigen.....mit mir kann man reden bzw. schreiben ;-)

• Hallo,

das war einmal ein S 98/05 neuer Art.

Die Griffschalen wurden getauscht, die Klinge umgeschliffen und vernickelt, und die Scheide ersetzt.

Danach wurde es wohl als Extra-SG getragen.

Grüße

Meine Preise im Verkauf sind immer verhandelbar!
    Ich suche ein nicht verbasteltes S84/98 n.A. von Odeon, sowie IMMER deutsche Ersatzbajonette und/oder einzelne Scheiden dazu.

• hi

die genaue bezeichnung ist: P.S.S.(Polizei Sonderseitengewehr) und Sauselten,("wenn Orginal")es gibt mittlerweile sehr gute kopien davon.

gruß ulane5

ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

• Halllo ulane5,

die Verarbeitung , Erhaltung etc. lässt mich da nicht zweifeln und da ich es selbst "geborgen" habe und in der Familie nichts anderes vorhanden war gehe ich mal von einem ungefummelten Stück aus.

Danke und Gruß

Kö.ulan

Suche alles aus dem Königreich Hannover und Kopfbedeckungen X Armeekorps Hannover bis 1918 !

• hi

dann kann ich zu dem stück nur gratulieren:thumbup:

gruß ulane5

ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

• Danke für den entscheidenen Hinweis :thumbup: ...manchmal ist es ja wie mit der Jungfrau und dem Kind ;)

• besorg dir noch den passenden Alu-Adler,und du hast ein top stück.

gruß ulane5

• Danach habe ich schon lange gefahndet ...für ein Geschwister Bajonett so zusagen aber keinen passenden gefunden .... hast du da einen Tip ?

Gruß

• leider nein.

gruß ulane5

• So ein SG suche ich schon sehr lange , wenn es mal weg soll bin ich sehr interessiert,

• welches ... dieses oder den kürzeren Bruder mit Adlerkopf..... ?

• Das abgebildete suche ich , Adlerkopf hätte ich zum tauschen

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolles Stück. Der User Ostmaerker könnte dir sicherlich mit Fotos eines unapptierten Stückes aushelfen, wenn es dich interessiert, wie dein Stück ursprünglich ausgesehen hat.

Gruß Dragoner08

• Wie schon gesagt schoenes PSS, die nieten in griffschallen machen ein nicht besonderem Eindruck, aber die griffschallen sind wohl alt da. Wohl denazifiert und den Adler entfernt.a.g.Andy

Alles gute, Andy

• Sicherungs bolzen wurde wohl getauscht sollte auch mit eichenlaub graviert sein.a.g.Andy

Alles gute, Andy