Panzerjacke Bestimmung

• Hi diese Panzerjacke wird mir momentan angeboten.Meiner Meinung nach wurde das Hoheitsabzeichen und das Krimschild neu vernäht.Die Jacke wurde sehr stark gekürzt und hat viele Reparaturstellen.Die Schulterklappen sind zusammen gebastelt. Was meint ihr dazu?

• ...

• ..

• Die Jacke ansich ist offenbar zeitgenössisch. Mir wären da zuviele unschöne Schadstellen dran. Besonders der Riss beim Adler wäre für mich ein Nogo. Sowas aus ner alte Scheune zu ziehen ist eine Sache, nen Haufen Geld für hinlegen eben eine andere.

• Aufgrund des schlechten Zustandes wäre sie für mich nur Interessant wenn alles Original vernäht wäre. Dieses scheint mir aber nicht der Fall zu sein.

Suche :
    Uniformjacke Sanitäter WH

• Wie soll der Adler über so einem Riss auch original vernäht sein?

Ich bin immer interessiert an hochwertigen Effekten der Waffen SS. Speziell:
    -Ärmelstreifen "Hitlerjugend".
    -Flatwire Ärmelstreifen "Das Reich" oder "Totenkopf".
    Wenn da jemand was anzubieten hat kann er sich gern melden.

• Wie soll der Adler über so einem Riss auch original vernäht sein?

Das ist mir schon bewusst. Es geht ja auch hauptsächlich um das Krimschild und die anderen Effekte.Ob ich mich da täusche oder ob sie wirklich neu vernäht sind.

Suche :

• .....Ob ich mich da täusche oder ob sie wirklich neu vernäht sind.

Fast unmöglich zu beantworten. Oft wurden die Schilde vom Träger selbst angebracht und dann war die Vernähung sicher keine Augenweide. Wie auch immer.... das Auge wird sich immer an dem Riss beim Adler festhaken, der eine fachmännische Nacheffektierung nunmal für alle Zeit unmöglich macht. Aber das ist eine individuelle Entscheidung.

• Ich lass die Finger davon. Der Zustand ist einfach zu schlecht....

Suche :

• Für mich sieht das so aus das die Jacke komplett neu aufgebaut wurde (Spiegel, Adler etc..)

Gruß

Vibes

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden

• Ich lass die Finger davon. Der Zustand ist einfach zu schlecht....

Kommt auf den Preis drauf an. So häufig sind die schwarzen Blusen ja auch nicht. Mir gefällt sie ganz gut

MfG

Wksammler10

SUCHE Ausrüstung der Wehrmacht ( Spaten, Nr gleiche Feldflaschen, gut erhaltene Kochgeschirre, Koppelschuh, Sturmpioniersachen, usw....)

• Kommt auf den Preis drauf an. So häufig sind die schwarzen Blusen ja auch nicht. Mir gefällt sie ganz gut

MfG

Wksammler10

Es kommt bei solchen Stücken m.E. weniger auf den Preis als auf den Gesamtzusammenhang an. Wenn ich sowas "von Privat" bekomme - evtl. noch mit Infos zum Träger - dann gehören die Schäden eben zum Zeitkolorit und sollten dann auch so bleiben wie sie sind. Wer aber eine schöne schwarze Panzerjacke sucht wird mit so einem verschlimmbesserten Ding - auf Dauer - nicht glücklich. So "günstig" kann die dann gar nicht sein. Lieber ein paar Scheine mehr hinlegen und etwas Wertiges kaufen. Aber wie gesagt..... jeder darf sich in die Sammlung hängen wonach ihm ist.

• Es kommt bei solchen Stücken m.E. weniger auf den Preis als auf den Gesamtzusammenhang an. Wenn ich sowas "von Privat" bekomme - evtl. noch mit Infos zum Träger - dann gehören die Schäden eben zum Zeitkolorit und sollten dann auch so bleiben wie sie sind. Wer aber eine schöne schwarze Panzerjacke sucht wird mit so einem verschlimmbesserten Ding - auf Dauer - nicht glücklich. So "günstig" kann die dann gar nicht sein. Lieber ein paar Scheine mehr hinlegen und etwas Wertiges kaufen. Aber wie gesagt..... jeder darf sich in die Sammlung hängen wonach ihm ist.

Dem ist zu 100% zuzustimmen

• Meines Wissens gibt es keine Geschichte zur dieser Panzerjacke. Der Zustand ist einfach zu schlecht um 3000 Euro hinzulegen. Da gebe ich lieber paar Euro mehr aus und bekomme dann ne vernünftige.

Suche :

• 3000 für das Teil??

Nie im Leben!

Da bekommt man mit ein bisschen warten und ein klein wenig Glück ne schöne um weniger Geld