Tage die man nie mehr vergisst :D

  • Grüß euch !


    Es gibt ja immer wieder mal so Tage an die man sich immer wieder gerne zurück erinnert .

    Hier möchte ich euch mal ein paar dieser Tage meines Sucherdaseins zeigen !

    Ich dufte Gott sei dank jeden dieser Tage immer mit meinem Kollegen erleben / genießen :D


    Auf diesem Weg möchte ich mich natürlich auch mal bei ihm bedanken für Jahrelange Freundschaft und gemeinsamen Suchen .

    Aber vor allem für faires und kollegiales Suchen .


    Aber jetzt lass ich mal Bilder sprechen 8)

  • sehr sehr geile funde glückwunsch euch zweien

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • Hallo!


    Aus welchem Grossraum stammen denn diese tollen Funde?


    Gruss Kaiser

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

  • Schöne Funde, aber ein paar Bilder Bilder hast du zum Teil schon gezeigt oder?

    Suche alles zum

    Wehrkreis ROB Lehrgang für Infanterie VII Lenggries / ROB Rgt. Lenggries

    sowie alles an Dokumente zu folg. Divisionen ab März 1945 ( Nachlässe/Soldbücher/WP auch vorher)

    9.VGD / 19.VGD / 47. VGD / 79.VGD / 198. ID / 212.VGD / 352.VGD / 416. Div. / 553.VGD / 559. VGD /

    Pz.KGr v.Hobe / KGr v. Buddenbrock / KGr Pi.Schule Rosenheim / Flak Abt 86 / SS Flak Abt 6




  • Glückwunsch Weltklasse.

    Traumhaft da kannste ja schon fast Wios,VWA und Kraftfahrer nach Hersteller im Wald suchen 😂👍


    Was intersannt wäre wie die Stücke gereinigt aussehen zb das ASA 25.

    Und wie es zu den Funden kam ob Rückzugsgebiet oder in der Nähe einer alten Ordens Fabrik ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Fr49

  • wohl eher Prinz-Eugen Auflösungs-Gebiet ;)

    Suche alles zum

    Wehrkreis ROB Lehrgang für Infanterie VII Lenggries / ROB Rgt. Lenggries

    sowie alles an Dokumente zu folg. Divisionen ab März 1945 ( Nachlässe/Soldbücher/WP auch vorher)

    9.VGD / 19.VGD / 47. VGD / 79.VGD / 198. ID / 212.VGD / 352.VGD / 416. Div. / 553.VGD / 559. VGD /

    Pz.KGr v.Hobe / KGr v. Buddenbrock / KGr Pi.Schule Rosenheim / Flak Abt 86 / SS Flak Abt 6




  • hach wie gern hätt ich eine von den Marken :)

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • nach Herstellern im Wald suchen....

    jetzt nicht mehr,vor 25 -30 Jahren schon:)

    gruß kölsch

  • da wo die Wälder brennen;)

    gruß kölsch

    Nö, aus Österreich

    Suche alles zum

    Wehrkreis ROB Lehrgang für Infanterie VII Lenggries / ROB Rgt. Lenggries

    sowie alles an Dokumente zu folg. Divisionen ab März 1945 ( Nachlässe/Soldbücher/WP auch vorher)

    9.VGD / 19.VGD / 47. VGD / 79.VGD / 198. ID / 212.VGD / 352.VGD / 416. Div. / 553.VGD / 559. VGD /

    Pz.KGr v.Hobe / KGr v. Buddenbrock / KGr Pi.Schule Rosenheim / Flak Abt 86 / SS Flak Abt 6




  • Ja die funde stammen aus denn letzzen 7 jahren und spiegelt ein nur die top tage :D

    Vom fundort her stammen alle aus österreich und aus mehreren bundesländern :D

    Suche alles mit Bezug auf Leoben und Kraubath an der Mur!


    Suche auch eine preisgünstige 250kg Bombe oder Übungsbombe (deko natürlich).

  • Ja die funde stammen aus denn letzzen 7 jahren und spiegelt ein nur die top tage :D

    Vom fundort her stammen alle aus österreich und aus mehreren bundesländern :D

    Unglaublich was ein Gefühl das sein muss wenn man die 2,3,4 Nks oder Wio aus den Boden zieht 😅

  • Stark! Wie hast du die Sachen restauriert?

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter
    ZF4 K98k K43 G43 StGW44 MP40 MP44 BD44 BD38 P38 P08 C96 etc - WBK vorhanden!
    militariasammler-tir@gmx.de

  • Gratuliere zu diesen top Funden. Ich wohne anscheinend am falschen Ort in Österreich


    Gruß

    mikex5

  • Das kann ich nur voll und ganz erwidern!!!

    Unzählige wunderbare Ausflüge sind es mit den Jahren geworden.

    Mal mehr mal weniger erfolgreich... Allesamt sind es sehr sehr schöne Erinnerungen, von denen ich keine einzige missen möchte.

    Gerade die Vorort-Fotos sehe ich mir immer wieder mit Freude an, wahrscheinlich häufiger als die Funde selbst. :D

    Aber auch die Unternehmungen die voll in die Hose gegangen sind, ziehen mir immer wieder einen Schmunzler ins Gesicht. ^^

    Da trink ich gleich ein Bierchen auf die vielen erlebten Aktionen und die, die uns noch bevorstehen! 8)

    Suche: Feldspaten aller Nationen und Epochen!

  • Wahnsinn für solche Funde kann man ruhig auch mal ein paar runden hinnehmen die in die Hose gehen... Sehe solche Bilder immer sehr gerne. vielen dank fürs zeigen!