schwarze Leinenhose Wehrmacht ????Panzer, Arbeitshose....

  • Hallo,

    habe diese Hose zur Ansicht bekommen und kann sie leider aber nicht zuordnen.

    Einer meinte das es sich um eine ganz späte Panzer Überhose ist, angeblich im Angolia beschrieben. Ich habe sie aber in meinem Exemplar nicht gefunden.

    Vllt hat ja jemand eine Idee dazu.

    Gruß Robert

    Dateien

    • DSCF5592.JPG

      (415,11 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5593.JPG

      (628,67 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5594.JPG

      (865,74 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5595.JPG

      (591,44 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5596.JPG

      (771,23 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5597.JPG

      (719,64 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5598.JPG

      (668,15 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5599.JPG

      (777,62 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5600.JPG

      (749,56 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Teile vom Jumo 004
    Suche alles über die Luftnachrichtenschule 3 (LNS 3) Pocking


    http://www.rottauer-museum.de

  • Hallo!


    Könnte die Hose nachträglich schwarz gefärbt worden sein?


    Gruss Kaiser

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

  • denke ich eher nicht, da sonst kein weißer Stempel vorhanden wäre.

    Hallo!


    Ja, hast recht! ;)


    Gruss Kaiser

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

  • Mir wurde freundlicherweise von einem Mitglied gesagt um was für eine Hose es sich handelt.

    Es handelt sich um einen Überhose für SS Flakbesatzungen 2. Model.

  • Wieder was gelernt.

    Wäre sie mir angeboten worden hätte ich -ohne das jetzige Wissen-wenn überhaupt keine 70€ dafür gegeben.

  • im Einsatz

    Dateien

    • 06.jpg

      (221,61 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.


    Kein WhatsDepp!

  • Eine interessante Hose. So noch nie gesehen. Ich vermisse irgendwie aber die Gegenschnalle für den eingearbeiteten Gurtriemen. Wurde die mal entfernt?

  • Hallo,

    also ich habe so eine Hose noch nie gesehen...

    Und ich habe allergrößten Respekt vor den vielen Tragebeispielen,welche unser Blitzmädel zutage fördert...

    Nur hier auf dem Bild meine ich Overals zu erkennen,keine einzelnen Hose/Hemd...

    Was meint ihr?


    Gruß Wolf

  • Neee,oder?

    Wenn man den Verlauf der Kante verfolgt,die sind doch durchgehend...

    Bei dem rechten ganz klar und bei dem linken durch das Zusammenziehen des Gürtels und des Betrachtungswinkels leicht verschoben...

    Oder habe ich einen Knick in der Optik:/...


    Gruß Wolf

  • Ja, wirklich nicht ganz einfach zu erkennen. Auf den ersten Blick könnte man von Kombis ausgehen. Denke aber, es handelt sich um zweiteilige Anzüge. Man sieht wohl die eigentümlichen Bundfalten der Hosen.

  • noch ein Belegfoto, evtl. find ich noch bessere

    Dateien

    • 05.jpg

      (220,22 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.


    Kein WhatsDepp!