M35 Heer Abgetarnt SE66

  • Auch ich wollte euch mal wieder einen Neuzugang vorstellen, den ich Schon länger Besitze.

    Der Helm ist ein ehemaliger Apfelgrüner M35 mit beiden Abzeichen, Die Glockengröße ist 66 mit der Losnummer 3956.Hersteller waren die Sächischen Emailierwerke

    Lauter AG.Es wurde ein B&C Berlin Futter von 1938 mit verstärktem Aluminium Aussenring verbaut.Der Träger hat sich im Innenfutter verewigt, was dann

    wieder unkenntlich gemacht wurde,die Nieten sind Ungeöffnet.Der Kinnriemen ist ungekürzt aber leider lässt sich kein Hersteller mehr erkennen.

    Der Helm bekam im laufe der zeit, einen Feldmäßigen Rautarnanstrich. Meiner Meinung nach wurde der Farbe Sägespäne oder Sand zugesetzt

    um einen schönen Rauen Anstrich zu erhalten.Uter dem Anstrich Schimmern zum teil noch die Abzeichen durch. Die Farbe ist in wirklichkeit noch ein bisschen dunkler.

    Die Abgetarnten M35 gefallen mir immer mehr und mehr :)


    Viel Spaß beim Anschauen


    SG Dominic

    Dateien

    • DSC_2514.JPG

      (279,33 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2515.JPG

      (302,2 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2516.JPG

      (421,57 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2517.JPG

      (336,09 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2519.JPG

      (438,18 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2521.JPG

      (361,33 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2522.JPG

      (327,97 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2523.JPG

      (407,61 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2524.JPG

      (361,04 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2525.JPG

      (473,06 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Alles zur 78.Sturmdivision:Inf.Reg.195,215,238,A.R.178
    Sturm.Reg.195,215,14,A.A.178,Pio.Bat.178,
    Pzjg.Abt.178,Gr.werf.Bat.5, Sturmge.Abt.189,Flak-Abt.293
    Und: „Leibstandarte SS Adolf Hitler“

  • Die Abgetarnten M35 gefallen mir immer mehr und mehr :)


    Viel Spaß beim Anschauen


    SG Dominic

    Geht mir auch so.:)

    Gerade wenn eine oder mehrere Farbschichten ein turbulentes Leben zeigen machen derartige Anstriche für meine Empfindung die Seele eines Helms der ersten Baureihe erst so richtig greifbar.


    Einen klasse Stahlhelm hast du da! :love:

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Hatte diesen Helm hier erworben. Gruss Nilo

    Schöner Werksüberholter M35, gefällt mir auch sehr gut😊👍👍👍

    SG Dominic

    Suche Alles zur 78.Sturmdivision:Inf.Reg.195,215,238,A.R.178
    Sturm.Reg.195,215,14,A.A.178,Pio.Bat.178,
    Pzjg.Abt.178,Gr.werf.Bat.5, Sturmge.Abt.189,Flak-Abt.293
    Und: „Leibstandarte SS Adolf Hitler“

  • Hallo Dominic,


    dein SE kann sich sehen lassen.

    Ich mag solche abgetarnten M35 Helmchen auch. An denen kann man sich nicht satt sehen.


    SG Mario

    Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!


    Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,
    wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Die mag ich auch, Grüße

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Ein herrlicher Stahlhelm Dominic :) Freue mich sehr für dich.

    suche immer Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Dankeschön für die Netten Worte Jungs 👍👍👍


    SG Dominic

    Suche Alles zur 78.Sturmdivision:Inf.Reg.195,215,238,A.R.178
    Sturm.Reg.195,215,14,A.A.178,Pio.Bat.178,
    Pzjg.Abt.178,Gr.werf.Bat.5, Sturmge.Abt.189,Flak-Abt.293
    Und: „Leibstandarte SS Adolf Hitler“