Armbinde NSDAP Luftschutz

  • Hallo Ströper!


    Das dir noch keiner geantwortet hat liegt mit Sicherheit in der Tatsache begründet das es hier wenige Sammler gibt die wissen das es eine solche Armbinde überhaupt gegeben hat. Geschweige denn ob diese zeitgenössisch ist! Mein Rat ist, warte noch etwas, es wird sich sicherlich noch jemand melden.


    Gruss Kaiser

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

  • Moin,


    gegeben hat es die Armbinden in dem Stil grundsätzlich, aber ob nun genau diese ein Original ist, kann ich dir leider nicht beantwworten!

    Gerade bei den Luftschutzbereitschaften der NSDAP wie auch im kommunalen Bereich wurde viel auf lokaler Ebene nach jeweiligen Ressourcen beschafft.


    Gruß


    SHD

    Suche im Grunde alles vom Luftschutz und seinen Gliederungen: Reichsluftschutzbund, (Erweiterter) Selbstschutz, Werkluftschutz, Luftschutzwarndienst (LSW), Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD), Luftschutz-Polizei, Luftschutz-Abteilungen der Lw (mot.), Wasserstraßenluftschutz.
    Auch gesucht: Alles vom Kohlenklau und andere, comicartige Propaganda.