Schönes ASA Portrait "GWL" mit Fragen bekommen.....

• Habe von einem netten Sammelkollegen dieses schöne Portrait bekommen.

Allerdings stellen sich mir 2 Fragen:

Weisse Paspel=Infantrie=ASA statt ISA ???

Ist auf dem Portrait der Hersteller des ASA´s (GWL) erkennbar?

Habe ein GWL ASA neben die PK gelegt-man erkennt die markanten Ausschneidungen rund ums HK.

Gruss Sven

Dateien

SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• tolles und seltenes portrait!!!

Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

• Hallo,

schönes Portrait mit einer abgeänderten 43er Bluse...

Es könnte sich auch um einen Angehörigen der Nachrichtentruppe handeln,da diese Waffenfarbe ja auch sehr hell ist und eventuell auf s/w Aufnahmen schwer zu unterscheiden ist...

Gruß Wolf

• Vielleicht hat er zwischen durch die Waffengattung gewechselt.

LG Stefan

Suche Urkundenkonvolute von der WH, LW und Marine, wenn ein Foto des Menschen oder das Soldbuch oder der Wehrpass dabei sind ist das noch besser.
    Afrikaärmelband und weitere Auszeichnungen.

• War das so üblich das die Waffenfarbe gewechselt wurde ?

Bei der BW z.b behälst du in der Regel deine Waffenfarbe die du nach der Grundi erhalten hast.

Gruß

Suche alles über die sowie Fliegerabwehr-Ersatzabteilung 1 bzw. 36.

Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln wie ich handelte.Ich bereue nichts.

• Danke für die Ideen.

Mir ist auch nocvh aufgefallen:

Mein abgebildetes ASA hat auch Durchbrüche zwischen Adlerbauch und Flügeln-das an der Uniform wiederrum nicht.

Welcher ASA Hersteller hat NUR das HKNKRZ durchbrochen gearbeitet?

SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

• War das so üblich das die Waffenfarbe gewechselt wurde ?

Bei der BW z.b behälst du in der Regel deine Waffenfarbe die du nach der Grundi erhalten hast.

Gruß

Dem kann ich nicht beipflichten. Bei einer Versetzung ist die Waffenfarbe der aufnehmenden Waffengattung anzulegen und die alte abzulegen. Ausnahme: Kommandierung und Truppenteile der Streitkräftebasis.

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• Schönes set.

Leider trägt er auf dem Bild definitiv kein GWL asa.

Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.

Suche die Urkunden des Stabsfeldwebel Walter Rehfeldt im Kampfgeschwader 77 (DKIG, Frontflugspangen, etc.)

• Schönes set.

Leider trägt er auf dem Bild definitiv kein GWL asa.

Hallo,

dem schließe ich mich an.

Aber trotzdem feines Portrait und TOP ASA! Schickes Teil! Über eine Detailvorstellung, auch der Rückseite, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Matthias

Suchliste:

Ordensspangen mit der Afrika-Feldzugsmedaille

Dokumente und Fotos/Negative des DAK - Deutsches Afrikakorps

Nachlässe/Urkundengruppen der LW mit Einsatz in Nordafrika und dem Mittelmeerraum

Nachlässe/Urkundengruppen der folgenden Einheiten: Aufklärungsabteilung 3 und 33; MG Bataillon 2 und 8; FLAK Reg 43

• Servus Sven

Ich würde das ASA eher für ein Meybauer (ehemals Wernstein) halten.

Gruß

Dirk

• Hi.

Danke für eure Teilnahme.

Hier wurde das ASA bestimmt:

ASA GWL und w OK?

.