Häkchenspange Gold

• Wie ist eure Meinung zu dieser Spange? Ich bin zwar auf diesem Gebiet nicht bewandert, aber mir gefällt was ich sehe.

Lg, Stef

• Also ich kenne die so ........ und bin neidisch ............ sehr sehr neidisch .............. brrrrrrrrrrrrrrrrrr ............

Suche alles von:

35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.

Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11

Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

• Das ist ein Teilchen, von dem jeder III.-Programm-O&E-Sammler träumt; wenn nicht in Großmütterchens Nähkistchen gefunden, dann für mindestens 90 % von uns unerschwinglich...

Mir reicht momentan noch meine Zink-Gablonzer...

Gruß,

berghof73

• Das ist ein Teilchen, von dem jeder III.-Programm-O&E-Sammler träumt; wenn nicht in Großmütterchens Nähkistchen gefunden, dann für mindestens 90 % von uns unerschwinglich...

Mir reicht momentan noch meine Zink-Gablonzer...

Gruß,

berghof73

Hallo,
    wie wird so ein Stück gehandelt und wieviele wurden davon verliehen?
    Gruß Andreas

Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

• Weitze hatte mal eine für 35.000 Euro im Angebot.

Allerdings war da noch das Etui mit dabei ...

Aber dafür war dort wiederum der Tragehaken der NKS nachträglich ergänzt.

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Ein Bekannter hat seine vor ca. 4 Jahren für 18 K verkauft, ein anderer etwas später um 6,5 K. Letzterer war ein Idiot, hat niemanden aus dem Bekanntenkreis gefragt, weil ja angeblich alle nix zahlen ...................... Was für dumme Leute es gibt, zumal er normal geldgierig ohne Ende ist .......... Dafür hätte ich sogar einen Kredit aufgenommen und locker das doppelte bezahlt .............

Suche alles von:

35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.

Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

• Ein Bekannter hat seine vor ca. 4 Jahren für 18 K verkauft, ein anderer etwas später um 6,5 K. Letzterer war ein Idiot, hat niemanden aus dem Bekanntenkreis gefragt, weil ja angeblich alle nix zahlen ...................... Was für dumme Leute es gibt, zumal er normal geldgierig ohne Ende ist .......... Dafür hätte ich sogar einen Kredit aufgenommen und locker das doppelte bezahlt .............

Hallo,
    wie wird so ein Stück gehandelt und wieviele wurden davon verliehen?
    Gruß Andreas

Diese hervorragend erhaltene Spange wurde 2015 für 34500 $ versteigert.

• Vielen Dank für die Info.
    Ich wusste zwar, dass die goldene recht selten verliehen wurde, aber nicht, dass sie so hoch im Kurs steht.
    Diese Preise gelten aber nur für diese Variante der Häkchenspange?
    Gruß Andreas

Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

• Ja

Suche alles von:

35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.

• Sehr schöne Bilder von dieser seltenen Spange. Danke fürs hochladen.

WehrkreisV 6,5k... Da hat jemand keine Hausaufgaben gemacht beim Verkauf. Mich wundert es manchmal wie solche Leute zu so einem Stück kommen...? Immerhin "sammeln" sie ja etwas in Richtung Orden und Ehrenzeichen.

berghof73 wärst du so nett und stellst deine zinker mal vor? Ich suche schon lange eine schöne goldene Zinker.

Liebe Grüße,

Lugerkid

Suche goldene Nahkampfspange und Reichssieger Abzeichen im guten Zustand. Bin über jede Vermittlung dankbar!

• Mach ich gerne - kann aber dauern, die liegt im Schließfach...

Gruß,

berghof73

• Diese hervorragend erhaltene Spange wurde 2015 für 34500 $ versteigert.

Hi,

wo wurde die Spange denn versteigert?

Es sind ja immer nur eine Handvoll Spangen - und gefühlt immer die gleichen - im Umlauf.

Doch dieses wundervolle Exemplar sehe ich zum ersten mal.

Gruß

Dirk

• Hallo Dirk,

die Spange wurde laut meiner Kartei bei EMEDALS versteigert. Dort sollte sie noch bei den verkauften Stücken zu finden sein.

In meiner Kartei habe ich sie auch erst seit 2013 (lfd. Nr. 33) gelistet. Bemerkenswert finde ich, dass es zu diesem ungetragenen Stück anscheinend kein Etui mehr gibt. Das ist bei einem so herausragend gut erhaltenen Stück meiner Erfahrung nach ungewöhnlich.

Gruß

Wolfgang

• An Weitzes Stand vor ein paar Jahren

Dateien

• image (1).jpg

(116,97 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(146,51 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.

Kein WhatsDepp!

• Junge junge, so hochwertige Stücke und dann so lieblos da hingeklatscht X/

Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

• An Weitzes Stand vor ein paar Jahren

Hallo,

danke für die eingestellten Bilder. Zwei der drei Stücke konnte ich zuordnen. Bei dem dritten Stück -Vorderseite - tue ich mich schwer, da die Aufnahme zu unscharf ist. Gibt es evtl. noch eine bessere Aufnahme, die zur Verfügung gestellt werden kann?

Gruß

Wolfgang