NKS im Verkauf bitte um Hilfe

  • hallo


    ich habe diese spnage im verkauf angezweifelt weil ich ich der meinung bin, gussfehler im form von löcher auf der vorder und rückseite zu erkennen.

    auch die beschreibung " bundmetall geprägt" hat mich irretiert. es liegt ein positives gutachten von baldes vor , aber was sagt ihr dazu? ich kenne die aktuellen fakes gerade nicht. aber ich denke die löcher sllte man sich ansehen.

    ich möchte dem verkäufer seine spange auchnicht madig machen.


    anbei der link

    [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]

  • Die Ränder um den Nadelbock sehen wirklich sehr porig aus!

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Für mich eine klare Kopie. Ein Erkennungsmerkmal dieser Kopien ist der "Einschuss" in der Adlerbrust. Sollte es eine positive Bildes Expertise für das Stück geben, zeigt alleine die Bezeichnung "Buntmetall" was davon zu halten ist.


    Gruß

    Thorsten

  • sind reichlich Lunker auf der Rückseite zu erkennen,ein Anzeichen für ein Gussobjekt...

  • Die Rückseite kommt mir auch sehr merkwürdig vor, eine Bewertung möchte ich allerdings nicht vornehmen, da NKS nicht mein Gebiet sind.


    Allerdings ist Baldes ja kein Blinder und zur Erstellung der Expertise muss er das Stück in der Hand gehabt und die Details begutachtet haben. Vielleicht schreibst du ihn mal mit Bilder der NKS und seiner Expertise an und fragst ihn, was ihn dazu bewegt hat das Stück als Original einzustufen.


    Und wie masu richtig sagte, Fehler macht jeder, auch die Experten.

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.


  • Im Angebot vom Verkäufer steht nichts von Buntmetall !!

    Sondern Fein Zink.

    Oder handelt es sich hier um 2 verschiedene NKS ?


    NKS Silber in Feinzink versilbert, Buntmetall geprägt Hersteller: "A.G.M.u.K. Gablonz"
    Einzigstes Mango der Gegebhaken wurde mal zeitgenössisch gelötet fällt aber kaum auf sitze auch richtig fest. Lebenslanges Rückgaberecht auf Originalität. Versicherter Versand inklusive. Bezahlung: per Paypal an Freunde oder IBAN