HJ Führer Schloss bitte um Hilfe

  • Hallo


    Bitte um Hilfe ist es ein Original ?


    Danke

    Lg

    Manuel

  • Es gibt sehr gute Kopien davon .

    So sieht es gut aus ,muß mal schauen ob der Hersteller diese Schlösser hergestellt hat.

  • Danke für die rasche Antwort !


    Vll kannst du nachsehen wäre sehr nett wenn du da ein Schlaues Buch hast oder so !


    Danke vielmals

    Lehre die Dummen nicht zuviel, sonst bist Du irgendwann selbst der Dumme!


    Auf der Suche nach EKs WW1 !

  • Habe nichts gefunden ,

    Hersteller Bergmann und Co.

    Im Berliner Auktionshaus als Orginal beschrieben.

    Mir persönlich würde es gefallen.

    Es werden sich noch andere melden.

  • Servus,

    Hallo


    Bitte um Hilfe ist es ein Original ?

    Dieser Hersteller ist in der Koppelschloss Herstellerliste (C.Bergmann,Gablonz)zwar aufgeführt , aber (bisher) ist kein einziges originales Stück dieses Herstellers bekannt/bestätigt :eek:


    Tauchen übrigens(wie auch die 4/118 er) vermehrt seit Anfang der 2000er Jahre auf😉


    Gruß,

    Der kabl!

    Gruß

    Der kabl

  • Hallo,


    dieser Hersteller hat nie Koppelschlösser dieser Art herstellen dürfen.


    Das Teil ist eine bekannte Kopie .


    Kenne nur originale Stücke von RZM M4/22 > CTD


    und späte Stücke aus Zink/Stahl von RZM M4/119 > Eugen Schmiedhäusler Pforzheim

  • Hallo,


    die üblichen Bücher . Und über 30 Jahre Erfahrung , die mir bis jetzt nichts anderes gezeigt haben ........

  • Vielen Dank an alle für die mega rasche Hilfe :)


    Lg

    Manuel

    Lehre die Dummen nicht zuviel, sonst bist Du irgendwann selbst der Dumme!


    Auf der Suche nach EKs WW1 !