M35 LW - Bitte um Meinungen

  • Schöner unberührter Quist in Guter Größe. :thumbup:


    SG Dominic

    Suche Alles zur 78.Sturmdivision:Inf.Reg.195,215,238,A.R.178
    Sturm.Reg.195,215,14,A.A.178,Pio.Bat.178,
    Pzjg.Abt.178,Gr.werf.Bat.5, Sturmge.Abt.189,Flak-Abt.293
    Und: „Leibstandarte SS Adolf Hitler“

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Hilfe!


    Was mir noch aufgefallen ist sind die hellen Spuren im Futter. Könnte das Schimmel sein?

  • Durchaus...aber solch oberflächliche Verunreinigungen sind einfach zu entfernen.

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Hallo Schrappnel,

    danke!

    Es ist meiner, nur hab ich ihn noch nicht.... Das dauert noch ein wenig.

    Verrätst du mir wie?

    Gruß

    Joachim

  • Hei Joachim

    Ich würde es einfach mit nem leicht feuchten Tuch abwischen. :)


    Gruss Heiko

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Einfach trocken abbürsten, dann besteht nicht die Gefahr, daß das Leder nachdunkelt.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Einfach trocken abbürsten, dann besteht nicht die Gefahr, daß das Leder nachdunkelt.


    Hei Joachim

    Ich würde es einfach mit nem leicht feuchten Tuch abwischen. :)


    Gruss Heiko

    Hallo Euch Beiden,

    danke für die Tipps. Ich denke, wenn ich ihn habe, mache ich noch mal bessere Bilder und dann schaun wir mal:)

    Leider muss ich noch bis Mitte Juli warten;(


    Gruß

    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Dänemark ()

  • Der Helm sieht richtig prima aus !

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • So, nun ist er da!


    Ein Kinnriemen fand sich auch noch an....


    Ein Quist 68er, Losnummer habe ich 372 entziffert.

    Innenring und Splinte nicht magnetisch.



    Nun zu meinen Fragen:


    Kann eine Aussage zu einem unberührtem Helm gemacht werden oder braucht es noch mehr Daten vom Innenring und Schweißleder?


    Ich würde ungerne da noch weiter


    Kann jemand die Losnummer entschlüsseln?


    Gehört der Riemen dazu, er ist mit Nordmark gezeichnet und ist er überhaupt zeitgenössisch??


    Die Flecken auf dem Leder lassen sich nicht abbürsten. einfach so lassen?


    Vielen Dank schon mal und jetzt die Bilder.

    Joachim



    CIMG2373.JPG

    CIMG2374.JPG

    CIMG2375.JPG

    CIMG2376.JPG

    CIMG2377.JPG

    CIMG2378.JPG

    CIMG2379.JPG

    CIMG2380.JPG

    CIMG2381.JPG

    CIMG2382.JPG

    CIMG2383.JPG

    CIMG2384.JPG

    CIMG2387.JPG

    CIMG2390.JPG

    CIMG2391.JPG

    CIMG2392.JPG

    CIMG2395.JPG

    CIMG2397.JPG

    CIMG2398.JPG

    CIMG2399.JPG

    CIMG2400.JPG

    CIMG2402.JPG

  • "Entschlüsseln" lässt sich so eine Losnummer nicht wirklich...anhand der niedrich dreistelligen Nummer und des verstärkten Aluaußenrings würde ich den um 38' sehen und ich hab eigentlich keine Bedenken ob der Zusammengehörigkeit und der Unberührtheit der Bauteile.

    Der Kinnriemen ist zeitgenössisch und optisch auch passend wie ich finde.

    Eventuell lässt sich ein Domstempel/Abnahmestempel im Zentrum der Helmglocke innen mit dem Jahr der Abnahme finden.


    Ich gratuliere jedenfalls zu einem schönen Doppelemblemer. :)

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Vielen Dank für Deine Einschätzung!

    Dann kann er beruhigt in meine kleine Helm-Sammlung einziehen. Ich wusste gar nicht, dass Helme süchtig machen können und habe hier nirgends eine Warnung gelesen..

    Gruß

    Joachim

  • ...aaaaaach ein paar Helme sind garnich schlimm ^^....

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • ...aaaaaach ein paar Helme sind garnich schlimm ^^....

    nö, nö, nö........... gar nicht schlimm........ Wer is hier süchtig.... pöh.... ich net....
    tenor.gif

    suche immer Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Schöner Helm, sieht "unberührt" aus.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Moin zusammen,

    der Domstempel ist tatsächlich da... Das am besten erhaltene Emblem am Helm... Hätte ich selber drauf kommen können.

    Aber ich bin ja noch am lernen.

    Nur scheint der Helm wohl doch ein e Fälschung zu sein8) "Abgenommen Heer und Marine" :)


    Dank Euch allen, gut das es euch gibt!

    Joachim


    domstempel.jpg

  • Abgenommen Heer und Marine

    Solche Fehlstempelungen kommen vor.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-