SA - gelbes Biest von "Gebrüder Heller Marienthal"

  • Habe heute diesen schönen SA Dolch vom Hersteller Gebrüder Heller Marienthal "Th" bekommen.

    Auch wenn er oben am Griff einen kleine sehr dünnen Ausbruch hat, gleicht die echt tolle Patina das wieder aus.

    Der Hänger scheint schon immer zugehörig gewesen zu sein wenn man sich die gleichmäßige Patina ansieht.

    Ich hoffe euch gefällt das Stück auch so gut wie mir.


    Gruß

    Bucky




    IMG_4400.jpegIMG_4370.jpegIMG_4390.jpegIMG_4388.jpegIMG_4391.jpegIMG_4389.jpegIMG_4367.jpegIMG_4369.jpegIMG_4373.jpegIMG_4376.jpegIMG_4378.jpegIMG_4381.jpegIMG_4382.jpeg

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

    Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

  • ein schöner authentischer Dolch.Die tauchen leider immer seltener auf. Danke fürs zeigen


    Gruß Toni

    Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

  • Was für eine wahnsinns Patina:love: Ein absoluter Traum genauso mag ich sie so richtig schön dreckig:Dvielen Dank fürs zeigen!!!

  • Also ich applaudiere bei sowas ja echt selten aber der ist wirklich mal klasse.

  • Ein schönes Stück,

    immer wieder aufs neue spannend was wohl für eine Klinge zum Vorschein kommt!

    Danke fürs zeigen!

    Grüße Andreas

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA,
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • Klasse Teil :thumbup:


    Vom Adler wäre eine scharfe, gut ausgeleuchtete Großaufnahme noch interessant ;)

  • Endlich mal wieder ein tolles gelbes Teil😁 Wenn dazu dann auch noch die Klinge stimmt, ist es einfach wunderbar!

    Herzlichen Glückwunsch zu dem klasse „Heller“🥳💪🏻

    Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steilgriff ("Slant"-grip)

  • Hi Bucky


    Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Stück.

    Geiles Teil 👍👍


    Gruß Tom

    Suche SA Dolche mit Oe Stempel.

  • Steht jetzt im Verkaufsbereich.

    Grüße Rosti

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA,
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • geiles Teil :thumbup:

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Hallo,


    mich würde der Adler auch noch brennend interessieren. Auch die Ausbruchstelle an der oberen Parierstange wirkt mir nicht sehr alt...


    Gruss,


    SURD

    Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.


    ....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!

  • Die Patina ist auch "gestört" genau an der Ausbruchstelle....

    Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.


    ....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!