• Bevor dieses Fahrtenmesser in die Tauschecke kommt, wollte ich eure Meinungen einholen, damit es im Nachhinein nicht zu Unstimmigkeiten kommt. Es ist ein Messer der ersten Herstellungsperiode. Das Stoßleder fehlt und die Klinge wurde mal poliert. Die Devise ist noch ganz schwach zu lesen.

    Die Raute wackelt.

    Danke im voraus!!!

    Schönen Rest Sonntag noch!

    Gruß Nico

  • Was mich so etwas daran stört ist zu einem der doch sehr gute Zustand des Fahrtenmessers im Vergleich zu der Scheide... passt irgendwie nicht so recht zusammen und zum anderen der Spalt der Klinge zum Griff.

  • Hallo,

    der Spalt Klinge/Griff erklärt sich durch das fehlende Stossleder ;)...

    Der ansonsten scheinbar gute Zustand des Messers erklärt sich durch das polieren desselbigen ;)...

    Wenn man genau hinschaut sieht das Messer nicht besser aus wie die scheide,nur das man die Kratzer auf der Scheide nicht wegpoliert hat ;)...

    Schönes Messer!!


    Gruß Wolf

  • Gehört die Form der Klinge so, die Spitze schaut doch ein wenig komisch aus ?


    Gruß

    Suche :

    - SA Dolch Hochland

    - HJ Koppel mit Riemen

    beides in gut/sehr gutem Zustand

  • Klingenform ist nicht mehr da.

    Spitze ist leider beschliffen worden und wie gesagt hochpoliert


    Ger

    Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.