SS Standartenführer

  • Aus welcher Gegend bist du ?

    Ausm WehrkreisV ^^^^^^

    entschuldige, musste sein 8o

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Rayonpaspel wird schon eine Weile gefälscht bzw. teilweise gibt es noch original Lagerbestände. Rein von den Materialien und den einzelnen Komponenten sieht es gut aus, nur das Gesamtbild, insbesondere die Tragespuren überzeugen mich keineswegs.

    Hallo!


    Ich treibe mich sehr viel auf Börsen und sonstigen Veranstaltungen rum auf dem natürlich auch viel "Kopienzeugs" vertrieben wird (ich pass da immer genau auf was ich da so sehe), aber gefälschte Rayonpaspel ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Alte Bestände gibt es aber schon noch. So wie es aussieht ist die weisse Rayonpaspel hier etwas abgefasert. Diese schwarz angelaufenen Zahlen usw. entstehen auch dann, wenn z.b. in falschen Behältnissen aufbewahrt wird die geschwefelte Stoffe beinhalten oder wenn in unmittelbarer Nähe zu alten Spanplatten gelagert wird. Eine auf einem Flohmarkt in der Sonne stehende Verkaufsvitrine kann auch dazu auch beitragen das dünnes Metall fleckig wird oder dunkel anläuft.


    Gruss Kaiser

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

  • Ein Freund gab mir noch den Tipp das hinten an der Schulterklappe ein Metalldraht

    oder ein kleines Metallblatt in U Form drinnen ist die der Schulterklappe seine Form geben und erhalten soll. Er sagt das muss dann magnetisch sein. Hat wohl auch nicht jedes Stück und ist seltener zu finden. Man fühlt das Metallstück sehr deutlich, und die SK ist auch magnetisch.

    Das wäre wohl ein sehr gutes Zeichen und Hinweis für ein eindeutiges Original Stück.