Reenactment auf der Nutz- und Militärfahrzeugtreffen Cottbus

• Hallo,

weiß zufällig jemand welche Reenactment-Truppen dieses Jahr im Juli auf dem Nutz- und Militärfahrzeugtreffen in Cottbus anwesend ist?

Und war letztes Jahr jemand da und hat noch Bilder? Ich habe leider nur wenige gemacht und die sind nicht sonders Aussagekräftig.

Dateien

Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

• Hallo,

wann und wo genau findet die statt?

Suche alles von:

- Rund um Heilbronn

- 215. Infanteriedivision

- 198. Infanteriedivision

- 35. Infanteriedivision

- Infanterieregiment 13, 34, 109, 111, 380, 390, 435

- Artillerieregiment 5, 25, 35, 215

• Hallo,

was mich irritiert ist das kleine Kind mit der Schwesternuniform auf Bild Nr.4 …

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Hallo,

ja das verstehe ich schon. Ich habe auch volles Verständnis wenn man Hobby mit der Familie macht...im Mittelalter, oder Napoleonik usw. Meinetwegen auch im Wk2, aber dann mit einer entsprechenden Darstellung ( Pimpf , BDM ect. ) Solche Fotos bringen ( das ohnehin schwierige Hobby ) in die negativ Schlagzeilen. Denn das sieht aus wie Uniformcamping.

Ich bin WEIT davon entfernt ein Moral Apostel zu sein. Aber kein Kind würde zu dieser Zeit diese Kleidung tragen und wenn man LIVING HISTORY macht und sich auf die Fahnen schreibt Geschichte nachzustellen, dazu noch in dieser Epoche ist das einfach ungünstig. Mal von dem Umstand abgesehen das es nicht historisch korrekt ist, und selbst ich als WK2 Reenacter das nicht Zielführen finde...…...erkläre sowas mal einen kritischen Besucher/Jornalisten/Gutmensch/ ect.

Natürlich kann man sowas machen. Aber Viele andere müssen dann darunter leiden wenn wieder Veranstaltungen abgesagt werden oder Einschränkungen kommen ( habe ich schon alles zu oft erlebt )

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

Einmal editiert, zuletzt von Karbanser ()

• Das mit den Kindern finde ich wird aber meistens sportlich gesehen. Die wollen halt auch dabei sein und mitmachen. Ich war noch auf keiner Veranstaltung wo das ein Problem war. Mache selbst wk2 und kalter krieg reenactment. Ich finde da gibt es schlimmere Leute die in Uniform nur saufen und blöde rumhocken und wenn dann wer kommt und sich ihre Sachen anschauen möchte keine Infos oder blöde Sprüche kriegt. Oder noch schlimmer die Gruppen die nur für sich sein wollen.....

Suche Britisches 7x9 oder 9x9 Zelt
    Auch ohne Gestänge!
    Wer was hat bitte PN

• Weiss jemand ob es da auch was zu kaufen gibt?

Suche alles von:

- Rund um Heilbronn

- 215. Infanteriedivision

- 198. Infanteriedivision

- 35. Infanteriedivision

- Infanterieregiment 13, 34, 109, 111, 380, 390, 435

- Artillerieregiment 5, 25, 35, 215

• Weiss jemand ob es da auch was zu kaufen gibt?

Letztes Jahr waren einige Stände aufgebaut. Hauptsächlich Deko Waffen und Ausrüstung. Orden und Auszeichnungen eher weniger und wenn dann meist Gurken.

Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

• Gut geschrieben - volle Zustimmung!

• Das sehe ich ganz genauso.

"Kinder wollen halt mitmachen:" Was ist dann denn bitte für ein Argument? Ernste Thematik darzustellen zu wollen und es zu einem Familienkostümball mutieren zu lassen wird ein ohnehin schon schwieriges Hobby nicht gerade in die richtige Richtung fördern....