Schuhwerk / Schnürschuhe / Knobelbecher

  • Ich verwende für Leder Bienenwachs -Leder - Balsam das trage ich mit Schuhbürste auf .

    Zuviel Wärme ist für Leder Gift.

    Gruß I 72

  • deshalb 50 Grad im Backofen. Das macht nichts.

    Wer mal in Sekundenschnelle ein Stück Leder ruinieren will, der trägt Leder fett auf und packt es in die Mikrowelle. Ich hab das mal mit einem schon ziemlich fertigen Gürtel gemacht, das Ergebnis war überwältigend: von jetzt auf gleich um 200 Jahre gealtert, Knochenmark und verkrumpelt.;(

  • Guten Abend die Herren,


    heute kam dieses Paar Marschstiefel (Jan H. Berger) an.


    Passform ist wunderbar, am rechte Fuß ein bisschen eng.


    Werde die Sohle mit Leinölfirnis und das Leder mit Lederfett behandeln. Damit sollte das Einlaufen gut funktionieren. Zumindest war es bei den Schnürschuhen so.


    Falls wer eine bessere Idee hat, immer her damit!


    Beste Grüße

    Rudel AEF7BAD8-97CF-4347-858F-D57E10C249B5.jpegD5D42447-41FF-45A4-96DC-86F72E24CD5A.jpegEC85FAB7-88CF-4C1E-A33C-CE952FFFD679.jpeg

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

    militariasammler-tir@gmx.de

  • Schöne Stücke !

    Was hast für die Knobelbecher hingelegt?

    Gruß


    Chris


    Suche alles zu: Schwere Fliegerabwehrkanone-Ersatz-Abteilung 62 Standort Oldenburg 1944

    und 2. leichte Fliegerabwehrkanone-Abteilung 974 1945

  • Ich würde Sie genau so behandeln wie Du es gemacht hast. Das ist optimal. Die Treter sehen sehr gut aus !

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Ich kann mir nicht vorstellt, dass das nach etwa 80 Jahren noch gut sein soll. Bzw die Eigenschaften hat, die man erwartet / erhofft...

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

    militariasammler-tir@gmx.de