Hallo bräuchte eure Hilfe zwecks Bestimmung von Zeltbahnen

  • Hallo Ihr Spezialisten, kann mir jemand bei der Bestimmung der Zeltbahnen helfen. Die mit den Holzheringen scheint 1 WK zu sein. Splittertarn ist Luftwaffe?

    Aber die anderen ? Wenn jemand Intresse hat, schreiben und Preissvorschlag.

    Vielen Dank für die Info im vorraus:thumbup:

    Dateien

    • P1090137.JPG

      (568,11 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090138.JPG

      (675,13 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090139.JPG

      (906,11 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090140.JPG

      (831,38 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090141.JPG

      (676,86 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090142.JPG

      (757,51 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090143.JPG

      (778,53 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090144.JPG

      (793,75 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090145.JPG

      (771,35 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090146.JPG

      (401,19 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090147.JPG

      (667,02 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090148.JPG

      (637,31 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich fange mal hinten an. Bei dem Stück mit den aufgenähten Taschen scheint es sich um Zeltteil zu handeln. Von was genau kann ich nicht sagen.

    Die Zeltstangentasche müsste 1. WK sein.

    Die getarnte Zeltbahn ist eine normale Wehrmachtszeltbahn. Hat die noch dreiecksform oder wurde die auf die im Bild zu sehende Form beschnitten bzw. vernäht?

    Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann handelt es sich bei den anderen 3 Zeltbahnen um Zeltbahnen des Modells 1892.

    Die 1934 gestempelte dürfte für irgendeine polit. Organisation produziert worden sein.

    Die beiden anderen mit den großen Stempelungen kann ich nicht zuordnen. Die genieteten Knöpfe sind für solche Zeltbahnen auch ungewöhnlich.


    Gruß,

    Marco

    Sammelschwerpunkt:

    • Zeltbahnen der Wehrmacht
    • Kochgeschirre, Feldflaschen, Rucksäcke, Tornister und weitere Ausrüstung von Herstellern aus Pfalz und Saarland
  • Vielen Dank Marco. Jetzt bin ich etwas schlauer. Werd die Zeltbahnen wieder abgeben. Ist nicht mein Sammlergebiet.

    MfG