IPSC Sicherheitsfahnen

  • Hallo,


    Vielleicht betrifft es den ein oder anderen von euch ja auch:

    Gemäß neuesten Rundschreiben unseres Vereins werden die IPSC Sicherheitsfahnen bei allen offiziellen Wettkämpfen zunehmend Pflicht.

    Reichte es bisher aus, einen Kabelbinder durch den Lauf zu führen, werden jetzt diese standardisierten Fahnen verlangt.


    Die Preisunterschiede sind eklatant unterschiedlich.

    Insbesondere auf den Internet Plattform zahlt man gerne mal 7 Euro für eine Fahne!


    Unser Verein hat jetzt hier bestellt:

    https://www.bdsnet.de/shop/sicherheitsfahne.html


    Vielleicht ist es euch eine Hilfe, hier kosten günstig einzukaufen!


    Mit sportlichem Grüße und Allzeit „Gut Schuss“

    Doc

    Ich suche:

    - M35 DD Heer

    - M35 DD Luftwaffe

  • Hallo Doc,

    als nicht IPSC'ler habe ich so ne Fahne letzte das erste mal bei einem Neumitglied bei uns im (Sport ) Verein gesehen.

    Diese Reglementierung kommt aber vom Verband, oder?

    Hier im ( Jagd ) Verein ist es seit längerem, dass man nicht aus dem Magazin ( auch nicht aus festen ) repetieren darf.

    Gruß Gerd

  • Hallo Doc,

    ......

    Hier im ( Jagd ) Verein ist es seit längerem, dass man nicht aus dem Magazin ( auch nicht aus festen ) repetieren darf.

    Gruß Gerd

    Wie ist das jetzt gemeint??? Jede Patrone muss einzeln von Hand eingelegt werden??? Wie hirnlos und im IPSC schlicht unmöglich. Aber das dürfte auch nichts mit den Eingangs erwähnten "Sicherheitsfahnen" zu tun haben - die übrigens durchaus sinnvoll sind weil man etwa bei abgestellten Waffen dadurch sofort den Ladezustand erkennen kann.

  • Wie ist das jetzt gemeint??? Jede Patrone muss einzeln von Hand eingelegt werden??? Wie hirnlos und im IPSC schlicht unmöglich. Aber das dürfte auch nichts mit den Eingangs erwähnten "Sicherheitsfahnen" zu tun haben - die übrigens durchaus sinnvoll sind weil man etwa bei abgestellten Waffen dadurch sofort den Ladezustand erkennen kann.

    Richtig, Einzellader.

    Ja war etwas Offtopic, aber das kommt vom Verein.