Frühe Fahnenspitze

  • Servus zusammen!


    Habe nur dieses eine Bild von der Rückseite des Adlers.

    Machen weitere Bemühungen um den Erwerb hier Sinn?


    Aus welchem Material waren die Spitzen denn ausgeführt? Bronze?

    Könnte diese Spitze nachträglich angestrichen sein?


    Ich danke Euch schon mal für die Einschätzungen und möchte aus gegebenem Anlass darauf hinweisen,

    daß ich Sammler bin und dieses Forum nicht als Preis- und Originalitätsbestimmungswerkzeug zum Weiterverkauf ansehe.


    Gruß

    Markus

  • Irgend etwas stört mich an diesem Stück. Ich habe das Gefühl meine sind sauberer verarbeitet. Vergleiche mal mit meinen beiden:


    NSDAP Fahnenspitze

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Hallo

    Wie ist denn der aufgerufene Preis ? gestrichen ist sie auf jeden Fall .

    Farbe läßt sich entfernen und dann wird sie vermutlich bronzefarben sein !!! wenn dir das gefällt

  • Die unsaubere Verarbeitung auf dem schlechten Bild läßt mich von einer Kopie ausgehen.

    Schaue mir das Teil heute Nachmittag mal an. Preislich wurde noch nichts gesprochen.


    Welches Material wurde bei den Originalen verwendet?


    Und ja, danke für Eure Antworten!

  • Für mich kein stimmiges Stück. Ich persönlich würde mir diese Fahnenspitze nicht in die Sammlung legen. Egal ob Bodenfund, Nachguss oder einfach nur überlackiert, mir gefällt sie nicht.

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.