M35 NS64 Tschechische Nachkriegsverwendung​?

  • Servus Zusammen


    Könnte diesen Helm gestern abholen, leider nicht das was ich gehofft hatte.


    Ist wenigstens die Glocke Original?

    Gehe ich richtig von einer CSSR weiterverwendung aus?


    Danke schon mal

    Gruß Tom

  • Die blanke Glocke ist original von den vereinigten Deutschen Nickelwerke in Schwerte. Mit deiner Vermutung, einer Tschechischen Nachkriegsverwendung liegst du richtig. Um genau zu sein bei der Tschechischen Feuerwehr.

    suche immer Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Jawohl , sie wurden nach dem Krieg für den tschechischen Zivilschutz eingelagert , so hört man .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Kann es sein dass sich darunter noch Originalfarbe befindet?


    Macht es Sinn es zu versuchen?

    Suche:
    Schirmmützen der Luftwaffe und der Wehrmacht. Ausreichend Tauschmaterial vorhanden.

  • Ein Versuch schadet nicht , sehr wahrscheinlich ist aber nichts drunter , wie bei anderen Tschechen .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Hallo, ich habe die letzten Jahre ca.15 dieser Helme wieder hergerichtet. Bei einem einzigen war noch Originalfarbe und ein Luftwaffendekal drunter .


    Beste Grüße

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari