Helm mit Fragen

  • Ist nicht so ganz mein Gebiet. Ist da alles original? Macht auf mich einen ordentlichen Eindruck.

  • ...etwas wenig Bildmaterial für eine Bestimmung.

    Österreichischer Helm deutschen Musters mit Fremdfutter, neuzeitlichem Anstrich und repro Parteiabzeichen.

    Eine Kinnriemenaufhängung wurde wohl mit wenig handwerklichem Geschick instandgesetzt.


    Gruss

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • ...etwas wenig Bildmaterial für eine Bestimmung.

    Österreichischer Helm deutschen Musters mit Fremdfutter, neuzeitlichem Anstrich und repro Parteiabzeichen.

    Eine Kinnriemenaufhängung wurde wohl mit wenig handwerklichem Geschick instandgesetzt.


    Gruss

    Danke schon mal. Wie gesagt bin bei Helmen absolut unwissend. Was soll ich mal fotografieren? Woran erkenne ich das Repro Partei(?) Abzeichen? Und wieso ist der neuzeitlich angestrichen?

    Suche Gebirgsjäger ULLR vor 1945

  • Ein paar Bilder der Seiten des Helms, gerade zum Gegenstand aufgenommen.

    An der Innenseite ist für dich denk ich am einfachsten zu erkennen das da über jeglichen Grind und Schmutz drüber Lackiert wurde und das Parteiabzeichen (das schwarz-weiß-rotbunte Dingens was da an der Seite klebt) stimmt weder in Form noch in der Relation der Grafiken mit den mir bekannten Originalen überein.

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Ah ok. Werde mal sehen ob ich morgen noch Tageslicht schaffe. Ansonsten mache ich am Wochenende noch ein paar Fotos.

    Suche Gebirgsjäger ULLR vor 1945