Kaiserliche Marine Koppelschloss mit Riemen

  • Hallo,


    Was ist von diesem Koppelschloss zu halten?

    Weitere Bilder des Riemens und Bilder der Rückseite habe ich angefragt, aber kann man schon sagen, ob es sich tendenziell um ein originales Set handelt?


    Vielen Dank und beste Grüße!

    Dateien

    • Koppel.JPG

      (342,24 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koppel1.JPG

      (489,41 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    Sieht soweit erstmal nicht schlecht aus, mal schauen was die weiteren Fotos sagen.

    Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

  • Danke für die ersten Antworten :)


    Hab neue Bilder bekommen.

    Zwar keine Tageslicht Bilder, aber ich hoffe es reicht aus.


    Danke und beste Grüße

    Dateien

    • Koppelschloss.jpg

      (1,38 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koppelschloss2.jpg

      (1,4 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koppelschloss1.jpg

      (1,24 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Riemen1.jpg

      (1,87 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Riemen.jpg

      (1,98 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Riemen2.jpg

      (1,9 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    Der Riemen ist Käse, der stammt nichtmal von vor 45.


    Aber das Ks ist Spitze, alles ok damit. Auch schön das mal ein Widerhalt mit der Marine Abnahme die Jahre überlebt hat... in den meisten Fällen ist dieser fehlend.

    Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

  • Nehm ich :D


    Wirklich ein sehr schönes Stück.


    Neidvolle Grüße ;-)


    DD

    Suche: Etui Stuttgarter Münze für VK m.Schw. Württbg., Roter Adler Orden 4. Klasse mit Krone, U-Boot Kriegsabzeichen 1914, schöne EK1 1914, schöne Koppelschlösser vor 1918


    Mal reinschauen 😎 : Tauschecke von Doktor Duc

  • hätte es liebend gerne an einen von Euch weitergegeben ;) , aber es wollte dann leider doch in der Familie des Trägers bleiben. ;(


    Wäre mit anderen schönen Dingen zusammen gekommen :S

  • War denen Dein Gebot zu niedrig oder wollten die nur ausloten ? Vielleicht hat es auch nicht für die Weltreise gereicht ?

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

  • Die waren mit meinem Angebot zufrieden.

    Hatten schon Bezahlung und Versand abgesprochen.

    Dann am nächsten Tag die Info, dass es evtl doch nicht zum Verkauf kommt wegen Interesse innerhalb der eigenen Familie und da es ja auch Erbstücke sind.


    Aber geringe Hoffnung gibt es noch.

  • Dann drück ich Dir mal die Daumen, obwohl mich 30 Jahre Erfahrung was anderes gelehrt haben.

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

  • Danke sehr!

    Ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt, aber zwischendurch mal nachfragen kostet mich ja auch nichts. :)

  • Hat tatsächlich doch den Weg zu mir gefunden ^^


    Nur den schönen Parderkopfsäbel aus dem Paket wollte die Erbin selbst behalten... gerade den...:(

  • Na herzlichen Glückwunsch zum schönen Koppelscloss 👍👍👍👍👍👍


    Grüsse, DD

    Suche: Etui Stuttgarter Münze für VK m.Schw. Württbg., Roter Adler Orden 4. Klasse mit Krone, U-Boot Kriegsabzeichen 1914, schöne EK1 1914, schöne Koppelschlösser vor 1918


    Mal reinschauen 😎 : Tauschecke von Doktor Duc