großen Uniformnachlass mit Trägerfoto direkt von Privat erhalten

  • Diesen tollen Nachlass habe ich direkt von Privat erhalten. Es sollen noch die Urkunden und weitere Papiere wie Soldbuch etc. vorhanden sein. Aber die Großtante der Frau mit 95 lebt noch und möchte es so lange noch behalten. Nun zum Nachlass. Leider wurden die Sachen entnazifiziert aber in allen Uniformteilen, bis auf den Uffz Mantel, befindet sich die Namenseintragung des Trägers. Und am Mantel erkennt man deutlich das dort blaue Schulterklappen angenäht waren. Zur Waffenfarbe wäre jetzt meine Frage ob es sich hierbei um Nachschubtruppe/Kraftfahrtruppe oder vielleicht doch Beamter in der Heeresverwaltung handelt ? Das tolle an dem Nachlass ist das Trägerbild des Soldaten, wo er genau die Uniform an hat die sich im Nachlass befindet. Eine sehr elegante Schneideranfertigung und erkennbar auch an den Schlaufen für das KvK 1. Klasse VwA und der Bandspange das es sich hier um den gleichen Rock handelt.

  • Gratuliere!! Dann noch solch ein Komplettes Set. Gefällt mir :thumbup: Gruß Manu

    Spezialisierung von SA Uniformen/Kopfbedeckungen sowie Emailleschilder 3.Reich

  • Danke dir . Gerade erfahren das da noch was kommt :love: aber das dauert noch ein paar Tage

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (184,85 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lässt ja noch auf einiges hoffen!! ;)

    Spezialisierung von SA Uniformen/Kopfbedeckungen sowie Emailleschilder 3.Reich

  • Super.....gefällt mir richtig gut


    Bin mal gespannt was da noch so kommt


    Gruß Mirko

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles zum 2.Unterelssäsischen Feldartillerieregiment 67.


    Suche alles zum Flottentender F3

  • super! Das ist ja mal was anständiges.


    Wenn Du noch was bekommst, bitte unbedingt auch hier vorstellen


    Beste Grüße

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Danke dir. Ja werde ich machen habe jetzt auch schon Kopien der Dokumente angefordert aber sie ist jetzt erst mal im Urlaub

  • FpNr 13486 bis 1.1.1940 5. große Kraftwagenkolonne Nachschub Kolonne Abteilung 573


    Gruß

    Andreas

  • Sehr schön das ist doch mal was aussagekräftiges! Danke

  • Gratulation, schönes Ensemble und dann noch mit Trägerfoto! 👍🏼


    Hellblau, meiner Meinung nach Kraftfahrtruppe.

    Bei den ganzen Stücken wundert mich ein bissel die Mannschaftsmütze der Infanterie.

    Er selbst war ja Hauptmann der Kraftfahrer!?

    Suche immer:

    !! Feldblusen, Offizier-, & Waffenröcke des Heeres !!

    ■■■ Kavallerie-Regiment 18 / Münsingen

    ■■■ Panzer-Aufklärungs-Abteilung 25 / 25. Infanterie-Division

    ■■■ Artillerie-Regiment 305 / 305. Infanterie-Division

    Link zu meinen Bewertungen_:

    SHOWRIDER < klick

  • Das einzige bedauernswerte das die ganzen Effekten abgetrennt wurden einschließlich der Ärmelpatten.

    sind die noch irgendwo im Nachlass vorhanden?

    Gruß

    Vibes

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden

  • super nachlass hab auch einen Hptm.dR.Nachschubtruppe Sieht Nach der Selben Farbe Aus Schade um die effekten

    Sammelschwerpunkt Offiziers Parade-Waffenröcke Des Heeres

  • Hallo Vibes, ich habe extra nochmal nachgefragt bezüglich der Effekten. Sie wird nochmal ihre Großtante fragen. Bisher sind sie leider noch nicht aufgetaucht..... Sie hat nur von Papier, Fotos Urkunden und Dokumenten gesprochen. Achso und ob noch was in der Kiste liegt weiß ich auch noch nicht :) mal abwarten bis sie aus dem Urlaub zurück ist

  • Hallo,

    da hast du ja wieder feine Sachen bekommen...meine Glückwunsch dazu.


    Gruß Oliver

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

  • Dokumente Fotos, Orden etc. sollen noch kommen. Es gibt noch 2 Kisten von ihm aber leider möchte sie sie behalten