Effekten eines Skijägers

  • Die Kragenspiegel sind Kopien. Mützenabzeichen für Skijäger wage ich nicht zu beurteilen, Rest ist original.

  • Hallo madandi,


    vielen Dank für Deine Antwort!

    Es wäre schön, wenn noch jemand etwas zu dem Mützenabzeichen für Skijäger sagen könnte.


    Gruss sniper

    UM MEINE FEEDBACKS ANZUSEHEN & NEUE FEEDBACKS ABZUGEBEN, KLICKE HIER: sniper




  • Hallo wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollten bei Originalen die Skier aufgelegt sein . Also sind die gezeigten meiner Meinung Kopien .

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • Das Mützenabzeichen ist m.M nichts da müsste im vorderen Bereich eine Wölbung am Ski sein

    SUCHE: alles zum Thema Gebirgsjäger, Uniformen, Orden,Ausrüstung bitte alles anbieten

  • Richtig, ist kein Original. Ich hab hier vor ner Zeit mal ein Original vorgestellt. Sackselten

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter
    ZF4 K98k K43 G43 StGW44 MP40 MP44 BD44 BD38 P38 P08 C96 etc - WBK vorhanden!
    militariasammler-tir@gmx.de

  • Hallo wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollten bei Originalen die Skier aufgelegt sein . Also sind die gezeigten meiner Meinung Kopien .

    was du meinst sind Frontfertigungen meistens ein Eichenbruch mit aufgelegtem Skier aus Messing etc.

    SUCHE: alles zum Thema Gebirgsjäger, Uniformen, Orden,Ausrüstung bitte alles anbieten

  • Hallo,


    es gibt zwei Varianten seriell hergestellter Mützenabzeichen die zeitgenössisch oder in der frühen Nachkriegszeit produziert wurden. Dieses hier ist eine der Varianten. Ursprünglich hatte das Stück drei angeprägte Laschen die hier abgebrochen sind.


    Besten Gruß,

    Andreas

    Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.


    Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten!

    Das Mützenabzeichen für Skijäger hatte ich vor langer Zeit hier im Forum als Original gekauft.


    Gruss sniper

    UM MEINE FEEDBACKS ANZUSEHEN & NEUE FEEDBACKS ABZUGEBEN, KLICKE HIER: sniper




  • Es gibt auch schöne Frontfertigungen. Habe so eins in einem Nachlass.