M15 Uniform, woher?

• Wie gesagt, ein M15 hat vor 3 Jahren 550 Euro gekostet, M10 duerfte etwas mehr Arbeit sein was sich dann im Preis niederschlaegt. Wartezeit fuer einen M15 Mantel ungefaehr 9 Monate.

• Danke Dir . Das Geld wäre noch zu verkraften wenn die Qualität so gut ist , aber 9 Monate ist schon hart ... .

Schipp Schipp Hurra !.

• Danke Dir . Das Geld wäre noch zu verkraften wenn die Qualität so gut ist , aber 9 Monate ist schon hart ... .

....gut Ding will Weile haben...:- )

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Hab grad meine Hose von Schuster.ru gekriegt! WW1 Hose in Fischgraet, nach einer Hose aus dem Buch von Juergen Kraus Seite 211 als Vorbild. Sommerhose fuer die Reenactment Show, damit die Kronjuwelen nicht schmelzen. Ich habe lange nach der Drillichhose gesucht und schliesslich bei Schuster als Massanfertigung bestellt. Stoff ist Baumwoll Fischgraet, Farbe ein schoen helles WW1 Feldgrau. Sitzt prima! Gut gemacht! Bei Schuster hatte ich anscheinend letztesmal Pech mit der M36, aber Glueck mit der WW1 Hose. Mal sehen wie das Material nach ein paar Shows aussieht.

Dateien

• P1180466.jpg

(429,06 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1180467.jpg

(909,5 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1180468.jpg

(441,29 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auf den Fotos schaut sie richtig gut aus. Ein Foto wie sie angezogen sitzt wäre natürlich klasse.

Beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Nein , ich meine Bilder mit der Hose beim Tragen aus der Zeit bis 1918 , originales Fotoso als Vergleich .

Deine sieht schneidig :) . Wurde sie auch im Feld getragen ?.

Schipp Schipp Hurra !.

• Buch Juergen Krauss: Die Deutsche Armee im ersten Weltkrieg, Seite 211, Drillichhose fuer Mannschaften M1915.

Es gab den weissen Drillichanzug, der wurde feldgrau eingefaerbt. 1915 wurde der Drillichanzug dann gleich in feldgrauem Drillich hergestellt.

• Hallo , danke für die Bilder. Mir persönlich gefällt die Hose sehr. Auch im getragenen Zustand sieht sie prima aus.

Beste Grüße !

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Was bei Kraus noch steht ist, der Schnitt der Drillichhose ist dersebe wie bei der Tuchhose, aber die Taschen sind senkrecht eingeschnitten und die Uhrentasche ist aufgesetzt.