Verschiedene Dienstuhren ?

  • Guten Tag,

    ich wollte euch mal ein Paar Uhren zeigen, in der Hoffnung mal ein bisschen was über Sie zu erfahren.


    MfG.

    Dominik

    Dateien

    • Aristo .JPG

      (428,74 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Doxa.JPG

      (393,24 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Universal.JPG

      (353,82 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moeris 1.JPG

      (359,79 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moeris 2.JPG

      (222,7 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Omega.JPG

      (307,69 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo
    Ich bin hier nicht der Uhrenspezialist, ganz sicher Militärisch ist nur die MOERIS, die Anderen können und werden es wahrscheinlich vielleicht auch sein aber ohne Foto der Rückseite und des Uhrwerkes wird es nichts, wenn du mehr wissen willst .

  • Genau, bitte einmal die Rückseiten der andere Uhren. Die Moeris ist mit dem broad arrow und dem GS (general service) TP (trade pattern) ist eindeutig "very british"

    vg chris

    Things are never quite the way they seem....


    Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)

  • Sorry, bin erst heute dazu gekommen Fotos zu machen.


    Hier mal die Aristo:

    Dateien

    • Aristo 1.JPG

      (242,3 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aristo 2.JPG

      (268,42 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die DOXA ist eine Dienstuhr, Heer oder Luftwaffe. Dies erkennt man nur an der Kennung auf dem Rückdeckel.

    Aristo, mit einem Formwerk von Urofa aus Glashütte des Kalibers 58.1 und die Universal sind zivile Uhren der damaligen Zeit.

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen :-)

    Things are never quite the way they seem....


    Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)