Einige SS-EKM zur Bestimmung

  • Ich habe kürzlich einen größeren Schwung SS-Erkennungsmarken hereinbekommen und bei den meisten konnten die Originalität schon bestimmt werden.

    Hier möchte ich noch ein paar unsichere Kandidaten einstellen und ersuche die SS-EKM-Spezialisten um ihre geschätzte Meinung.

    Danke!

    Dateien

    • DSC06862.JPG

      (849,06 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06866.JPG

      (783,25 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06867.JPG

      (760,28 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06874.JPG

      (700,39 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06877.JPG

      (819,66 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06886.JPG

      (766,59 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06887.JPG

      (738,8 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06897.JPG

      (641,57 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06898.JPG

      (533,45 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06908.JPG

      (619,72 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06912.JPG

      (965,35 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Geld gab ich für Orden!

  • Ich muss auch sagen das mir alle gezeigten nicht wirklich gefallen.

    Die Kurmark erkennt man zu wenig und die Krad könnte auch gut sein.

    Auch die Marken der LAH sind immer schwer zu bewerten.

  • Ich danke euch für eure Beiträge!

    Nicht gefallen heißt im Umkehrschluss aber, dass die Marken nicht als Kopien bekannt sind, oder?

    Ich weiß, dass Marken welche etwas von der Norm abweichen nicht schnell akzeptiert werden, aber dennoch sind sie oft doch gut.

    Nicht falsch verstehen, ich will die Marken keinesfalls gutreden, aber ich halte alle in Händen und einige halte ich persönlich für gut.

    Hat die Französische schon jemals jemand gesehen?

    Die Flak Korps ist mMn identisch mit dem gezeigten Bofu.

    Geld gab ich für Orden!

  • Die Kurmark passt sicher, bei den andern kennst du ja meine Meinung :)..die Flak 105er ist auch seeehr schwierig zu bewerten, davon gibt's suuper Kopien leider.

    LG

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Ich werde sie zum dementsprechenden Preis anbieten, soll dann jeder selbst entscheiden.

    Die Franzosen wäre halt interessant.

    Geld gab ich für Orden!

  • Franz Nr 1habe ich noch nie gesehen.

    Das Schriftbild und Art der Marke passen aber zu bekannten Kopien.


    Und zur Kurmark noch ein Satz, davon gibt es sehr gute Kopien. Sind schon viele Jahre auf dem Markt.

  • Merkwürdig bei der franz. ist, dass es lt. Tessin folgende Rgter. gab

    Waffen-Grenadier-Regiment der SS 57 (franz. Nr. 1)

    Waffen-Grenadier-Regiment der SS 58 (franz. Nr. 2);


    U: Waffen-Gren.Brig. der SS "Charlemagne" (frz. Nr. 1), seit 10.2.45 war es die 33. Waff.Gren.Div. der SS (frz. Nr. 1)


    Wenn die EM auf das Rgt. hinweist (normal), müsste statt einer 1 dort eine 2 gestempelt sein.

    __________

    MfG Uwe

    Avatar im Gedenken an meinen Großonkel Heinz Siebert (1915 - 1944) gefallen durch Art.Volltreffer als Angehöriger der HKB 999

  • So wie die „kurmark“ „übergammelt“ ist würde ich die Auch für gut befinden. Nicht alleine deswegen , aber auch !

    SUCHE IMMER EKMs