• Hallo Liebe Militaria-Gemeinde :)


    Habe aus dem Nachlass meines Großvaters diesen Dolch aus der NS-Zeit erhalten (das böse Zeichen unter dem Adler habe ich abgedeckt ;)), bin aber nicht sehr bewandert mit dieser Thematik. Nehme ich zurecht an, dass es sich hierbei um einen Hirschfänger handelt?

    Lässt sich darüber noch Genaueres in Erfahrung bringen? Laut Google-Suche könnte es also ein Hirschfänger für Forstpersonal gewesen sein? (Mein Opa war Förster in Österreich)


    Was ist so ein Teil ca. Wert? Und vielleicht eine blöde Frage: vermindert das Hakenkreuz den Wert oder ist es vielleicht sogar umgekehrt? (man weiß ja nie bei solchen Sachen)


    Danke für eure Hilfe :)

  • Supporter
    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast , du bekommst hier schon die Antworten die du benötigst .

    Melde dich mal als Supporter an , und stell mal Bilder hier ein dann werden wir dir schon weiter Helfen .

    Angebote über PN waren aus der Erfahrung raus immer niedriger wie der eigentlichen Wert des Exponates , davon würde ich dir erst mal abraten .


    Gruß Markus

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.