Grabendolch vom Flohmarkt

  • Servus


    Dieses schöne Stück, hat mich heut früh gleich am 2ten Stand angelacht..

    Leider kein Hersteller drauf...dafür aber in einem suber Zustand.

    Was mir das erste msl aufgefsllen ist...die Scheide hat 2 unterschiedlich geformte Seiten..



    Grüße Swen

    Dateien

    Zum Erfolg gehört - sich vom Misserfolge nicht schrecken zu lassen


    Alle Preise sind verhandelbar.!

  • hab msl noch paar Bilder gemacht...das alte Fett hab ich entfernt....ob nun richtig oder nicht..schaden wirds der Klinge nicht...

  • Hallo biker6,

    ein sehr schönes Stück: Sehr gut erhalten und eine Koppelschlaufe aus Ersatzmaterial in dieser Erhaltung findet man auch kaum noch. Glückwunsch zum Erwerb.

    Grüße

    zimmerit

    Suche immer Grabendolche, Infanteriemesser42 und Notbajonette.

  • Dieses Grabendolchmodell in genau dieser Ausführung mit genau solch Scheide mit Ersatzmaterial taucht ab und an auf. Scheint so damals in entsprechender Stückzahl verkauft worden zu sein. Die Form der Scheide mit runder und spitzer Seite ist hier kein Einzelfall. Ist wohl Herstellerbedingt.


    Auf jeden Fall ein schöner "Grabendolch" !


    Gruß J.K.

  • danke für Eure Meinungen....hab die Klinge jetzt wieder mit Säurefreien Fett versehen..



    Danke

    Grüße Swen

    Zum Erfolg gehört - sich vom Misserfolge nicht schrecken zu lassen


    Alle Preise sind verhandelbar.!

  • Schönes Stück, und dann noch vom Flohmarkt :)


    Glückwunsch dazu und Grüße,


    DD

    Suche: Etui Stuttgarter Münze für VK m.Schw. Württbg., Roter Adler Orden 4. Klasse mit Krone, U-Boot Kriegsabzeichen 1914, schöne EK1 1914, Marinekoppelschloss Kaiserreich, Seitengewehrtasche für SG84/98 mit Sicherungsriemen, Koppelschlösser Linden & Funke


    Mal reinschauen 😎 : Tauschecke von Doktor Duc