Flakkampfabzeichen Kopie oder?

  • "Charkow" - ich stimme Dir zu!

    „Feuer frei!“ schreit der Zugführer. Ja, so einfach ist das nicht! Wenn ich wüsste, wohin ich schiessen soll?! Mir ist es rätselhaft, auf was die zwei MG links von uns schiessen; die mit ihrem Rasseln einen allgemeinen Feuerzauber hervorrufen. Ich jedenfalls kann nichts sehen...

  • Erstmal danke an alle die sich mit dem Thema befasst haben.

    Ich wollte hier keine Ärger erregen, aber dafür kenne ich mich mit solchen Exoten zu wenig aus. Deswegen bin ich froh das es dieses Forum gibt.


    Gruß

  • Hallo Monkey87,


    es geht ja nicht um dich.

    Die Antworten von gewissen Beteiligten hier sind einfach nur haarsträubend, unwissend und geben dann dir als neutral fragenden Sammler ein komplett falsches Bild von einem einwandfreien Original.

    Das ist hier das Thema!!!


    Viele Grüße

    Matthias

    Suchliste:

    Ordensspangen mit der Afrika-Feldzugsmedaille

    Dokumente und Fotos/Negative des DAK - Deutsches Afrikakorps

    Nachlässe/Urkundengruppen der LW mit Einsatz in Nordafrika und dem Mittelmeerraum

    Nachlässe/Urkundengruppen der folgenden Einheiten: Aufklärungsabteilung 3 und 33; MG Bataillon 2 und 8; FLAK Reg 43

  • ... mein alter Oberstabsfeldwebel sagte immer: "Wer keine Ahnung hat, Fresse halten und lernen."


    Viele Grüße

    Matthias

    Suchliste:

    Ordensspangen mit der Afrika-Feldzugsmedaille

    Dokumente und Fotos/Negative des DAK - Deutsches Afrikakorps

    Nachlässe/Urkundengruppen der LW mit Einsatz in Nordafrika und dem Mittelmeerraum

    Nachlässe/Urkundengruppen der folgenden Einheiten: Aufklärungsabteilung 3 und 33; MG Bataillon 2 und 8; FLAK Reg 43

  • Ist angekommen und ja du hast recht.... ich war zu vorschnell....