Pickelhaube Garde 1870

  • hallo zusammen


    ich wollte euch meine Gardehaube 1870 vorstellen....bei der Kokarde bin ich mir nicht sicher ...scheint Nachkrieg zu sein....kann jemand vielleicht das Trägeretikett weiter identifizieren


    hat vielleicht jemand eine hintere Schiene zu verkaufen , würde die Haube gerne weiter komplettieren


    danke euch


    Gruss Tom

    Dateien

    • IMG_1305.jpeg

      (763,41 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1306.jpeg

      (510,53 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1309.jpeg

      (997,04 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1307.jpeg

      (509,74 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1308.jpeg

      (444,39 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1302.jpeg

      (618,95 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1303.jpeg

      (558,31 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1304.jpeg

      (605,13 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Nein hast du , ein Ja kannst du bekommen

  • Ich bin wirklich kein Experte, aber der Zustand des Gardesterns passt doch überhaupt nicht zum Vogel, oder?

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches

  • Hübsches Teil... Garde Feldartillerie Regiment, Unteroffizier... Wachtmeister evtl

    Suche alles zu Spandau, sämtliche Einheiten die hier mal waren (bevorzugt 1920-1945) IR 67, 203 und deren Kasernen, Fort Hahneberg etc.

  • Hallo


    So wie sie da steht ist es wohl eine M1871 aufgerüstet für Trageweiße ab 1891 .

    Schipp Schipp Hurra !.