Bajonett AK-47

• Hallo zusammen,

wer kann mir zu diesem Bajonett etwas sagen?

Es ist wohl ein Bajonett aus der "guten alten Zeit" der Sowjetunion und für das AK-47. Die Klingenlänge beträgt 16,5 cm und der Drücker ist gängig..

Da das Bajonett von den Griffschalen her und im Bereich des Drückers bearbeitet aussieht, meine Frage: Ist das ein Original?

Grüße, DD

Dateien

Suche: Roter Adler Orden 4. Klasse mit Krone, U-Boot Kriegsabzeichen 1914, Wiederholungsspange EK1/EK2 1914, Marinekoppelschloss Kaiserreich, Seitengewehrtasche für SG84/98 mit Sicherungsriemen, Koppelschlösser Linden & Funke

Mal reinschauen 😎 : Tauschecke von Doktor Duc

• Was ist das?

Sieht für mich eher wie eines der modernen Touristenfänger-Modelle aus.

Habe irgendwoeines, auch als AK-47 markiert, als Klappmesser und es lässt sich nicht montieren.

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

• Lagen vor einigen Jahren zu Hauf auf dem Flohmarkt rum. Gab sowohl feststehende Modelle, ich glaube in zwei Längen, als auch Klappbare. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Phantasieprodukte von wo auch immer.

messersammeln

• Alles klar, vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.

Grüsse, DD

Suche: Roter Adler Orden 4. Klasse mit Krone, U-Boot Kriegsabzeichen 1914, Wiederholungsspange EK1/EK2 1914, Marinekoppelschloss Kaiserreich, Seitengewehrtasche für SG84/98 mit Sicherungsriemen, Koppelschlösser Linden & Funke

Mal reinschauen 😎 : Tauschecke von Doktor Duc

• Hallo,

ein Phantasieprodukt-bei uns gibts auch haufig...

Gruss,E.

Suche tschechische Militaria bis 1950.