Modellbau 1:1 Cal.50 BMG

  • ... vielleicht helfen dir ein paar Bilder weiter

    Dateien

    • s-l1599.jpg

      (172,72 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1600.jpg

      (161,22 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1601.jpg

      (193,58 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1602.jpg

      (183,81 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1603.jpg

      (318,39 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1604.jpg

      (213,53 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1605.jpg

      (177,41 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1606.jpg

      (194,55 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1607.jpg

      (155,8 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • s-l1608.jpg

      (148,93 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1609.jpg

      (192,13 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1610.jpg

      (205,83 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Roooooooland.......


    Danke, aber das ist für ein Cal.30 ....sehe Typenschild...

    Was mich jetzt aber ein wenig zum Nachdenken bringt, da müsste ein echter Kenner des Faches her,

    gab es zwei verschiedene Dreibeine....?


    Grüße

    Pfalzgraf 1

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

  • Danke, aber das ist für ein Cal.30 ....sehe Typenschild...

    ... das hab' ich übersehen ... aber nachdem's auch dem Typenschild so drauf steht, muß es wirklich zwei verschiedene Lafetten gegeben haben. Ich hab' da gar nicht drauf geguckt, weil die Lafette genau so ausgesehen hat, wie unsere beim ÖBH von dem wir geschossen haben. Die .50er hatten wir auf unseren M-109 drauf

  • Für das luftgekühlte hab ich diese gefunden und für das wassergekühlte gibt es dann wieder andere.

    Dateien

    Suche immer militärische Exerzierpatronen bis 30mm.

  • Danke 151/20


    mal sehn was ich noch so finde.

    Zuerst muss mal das MG fertig werden.


    Grüße

    Pfalzgraf 1

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

  • Tja..... finde mal eine. Cal.30 ja, aber cal.50, puhhhh


    das wäre noch was..... https://www.ebay.de/itm/US-MOU…c5a217:g:eVYAAOSw-jVdOtWj

    Zumindest die Fahrzeuglafetten hab' ich vor Jahren bei einem Händler in Holland gesehen, alle original Verpackt, kann jetzt nicht sagen ob die auch mit Marschall-Plan Aufkleber, aber Achsen, Motorhauben etc. hatten die auf den Kisten.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Hallo Jäger,


    danke für die Blumen, schön das es gefällt.


    Hallo USCOB,


    ja die Wiege kenne ich, wäre schon was, da ich gleich die Aufnahme für einen Mun Kasten hätte.

    Aber mal sehn was ich mache, jedenfalls DANKE ....


    So neue Bilder.


    Vordere Vernietung angebracht und mal die Teile für den Spannhebel angepasst.

    Auch mal rein optisch den Kühlmantel angesetzt.

    Sieht schon verdammt mächtig aus das Teil, und da fehlt noch ein 1 Meter langer Lauf. =O


    Bilder....


    Grüße

    Pfalzgraf 1


    20190825_094514.jpg20190825_094539.jpg

    20190825_094614.jpg20190825_094630.jpg20190825_094440.jpg

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

  • Wahnsinnsgerät ... echt stark


    pig models ... kannte ich noch nicht ... bringt 8.8 cm Granaten im Maßstab 1:1 ... Frag mich zwar wer braucht das, aber ...

  • Ich meinte die Fahrzeuglafetten, also das lange "Rohr" was auf dem Boden befestigt wird, wo dann die Wiege drauf montiert wrd.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Ich meinte die Fahrzeuglafetten, also das lange "Rohr" was auf dem Boden befestigt wird, wo dann die Wiege drauf montiert wrd.

    ahhhhhhhhhhhhh, da muss ich mal nachsehen, wäre echt ne Option.....


    Danke


    Grüße

    Pfalzgraf 1

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

  • PK-Mann : Wer oder was ist pig models? Find im Google nur Schweine... und die Frage nach der Notwendigkeit von 8,8cm Granatenmodellen in 1:1 war doch sicher nicht ernst gemeint? :D

    Hallo Christoph


    Hab's wiedergefunden ... Siehe Bild ! ... Firma heißt wirklich Pig-Models, bloß die Adresse ist anders und deshalb blöd, wenn überhaupt raus zu kriegen. Bildtitel 'Granate' bezieht sich nicht auf das Mädel, obwohl ... wenn ich eines von Beiden wählen müßte, dann eher die weibliche Granate wählen würde. Bloß wär's dann wohl ne Weile Essig mit Modellbau


    Ist übrigends ganz neu ... lieferbar ab September 2019 ... Preis : keine Ahnung !


    Schöne Grüsse

    Roland

    Dateien

    • granate.jpg

      (263,54 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pig-Model.jpg

      (276,92 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • granate 2.jpg

      (57,19 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • granate 3.jpg

      (32,2 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • granate 4.jpg

      (31,1 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • granate 5.jpg

      (90,07 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke fretchenkutscher......


    aber wenn ich mir die originalen Lafetten und Adapter so ansehe und seh den Preis....puhhhh....

    Für ein selbstgebautes "Holz" MG , das fast nix kostet, dann so ne menge auszugeben...ich weiss nicht...


    Evtl. muss ich die Lafette dann doch selbst bauen..


    Grüße

    Pfalzgraf 1

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

  • ja..das ist natürlich kein Schnäppchen...ich weiß aber auch nicht, wie sowas gehandelt wird...

    suche alles von den Tragtiereinheiten der Gebirgsjäger,
    speziell vom Tragsattel 23 und Packsattel 33

  • Hallo fretchenkutscher,


    ich weiss das auch nicht, hatte mich bis dato noch nie so interessiert...


    Mal ein neues Update was das MG betrifft......

    Griffe hinten fertig gestellt, ein wenig Kleinteile, Ladehebel geht in die letzte Phase....


    Dummy Lauf ist in der mache.....

    Bilder....


    20190914_183822.jpg20190914_183730.jpg20190914_183708.jpg



    Grüße

    Pfalzgraf 1

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!