Mützen- und Totenkopfvariationen auf braunschweiger Polrock-Resrevistenbild

  • Ich habe dieses herrliche Polrock-Resrevistenbild bekommen und wollte an dieser Stelle mal die interessanten Mützenvariationen vorstellen.

    Interessant finde ich dass die Feldmützen teilweise mit und teilweose ohne Reichskokarde getragen werdden. Zudem sehe ich mindestens drei Variationen des Traditionstotenkopfes.

    Die häufigste Totenkopfform auf dem Bild habe ich auch noch nie auf dem Markt oder auf anderen Bildern gesehen. Man erkennt leider keine Details, aber die Knochen unter dem Schädel stehen sehr star von einander ab, was bei den gängigen Versionen nicht der Fall ist.

    Kennt jemand diese Totenköpfe und kann vielleicht ein Bild beisteuern oder zur aufklärung beitragen?

    Dateien

    • IMG_2364.JPG

      (547,7 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2367.JPG

      (603,42 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2368.JPG

      (582,26 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2369.JPG

      (662,39 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2370.JPG

      (619,83 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2371.JPG

      (718,15 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2371b.jpg

      (64,6 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2371c.jpg

      (37,95 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2371d.jpg

      (18,63 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2372.JPG

      (612,48 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2373.JPG

      (615,55 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches

  • Alles Krätzchen mit , Schirmmützen ohne TK . Krätzchenträger sind Reservisten , Schirmmützenträger wohl Stammbesatzung .



    Schipp Schipp Hurra !.

  • Danke Kloss,

    es ging mir jetzt aber weniger um die Tragweise als vielmehr um die unbekannte Variante des Totenkopfes, den ich so noch nirgens gesehen habe.

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches

  • Ok , schreib dann bitte etwas zu der Trageweiße das wäre interessant .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • ...ausser dass TK wie aus dem Kaugummiautomat und Kokarden alles andere als original aussehen ? :D

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Das interessante wird da und hier nicht gezeigt die Rückseite. Aber bei all den Galvanokopien.

    90% alle Totenköpfe sind Kopien!!!

    Eventuell suchst du dir mal die Dienstvorschriften zu diesem Thema oder?

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!