Matritze SA Wehrsportabzeichen

  • Diesen Eisenklotz hab ich mir diese Woche mitgebracht.

    Laut Aussage das VK stammt er aus Bernsbach/Erzgebirge.Das wäre dann Firma"Fechler"-oder hat es dort noch einen Herst. gegeben welcher SA Wehrsportabz. herstellte?

    Kann einer der Experten anhand bestimmter ,winziger Details Vergleiche zwischen Abz. und Matritze ziehen um die Aussage zu belegen??

    Dateien

    • DSCN0197.JPG

      (504,19 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0198.JPG

      (310,65 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo schwarze Katze,


    doch habe ich - aber die Firma Fechler aus Bernsbach hat nicht nur die von dir erwähnten SA Wehrabzeichen hergestellt, sondern auch SA Sportabzeichen, und letztere zwar sowohl mit, als auch ohne Matrikelnummer.


    Deine Matrize zeigt aber "nur" das Vorderteil.


    Du kannst ja gerne mal mit den folgenden Fechler-Stücken vergleichen :


    1. = Fechler SA Sportabzeichen mit Matrikelnummer

    2. = Fechler SA Sportabzeichen ohne Matrikelnummer und

    3. = Fechler SA Wehrabzeichen



    Gruß

  • Uiih interessant!Meine beiden Fechler Sportabzeichen haben nicht diesen Absatz auf der Rückseite von Galgo's erstem Foto-Meine Mtkl Nr 953867.Das Gegenstück der Matritze wäre ebenfalls interesssant Gruß Pimpf

    ...Ich habe die klumpige Matrone nicht gewählt...
    ...legt nie die Waffen aus der Hand...