Mein Fund des Jahres! SS Feldbinde

• meins kam genauso mit der Patina aus dem sand, war kurz davor es zitronensäure zu reinigen,hab dann dann auf den rat eines kumpel gehört und es so gelassen,bei neusilber ,bei zu agressiver Reinigung ,gibt es rötliche Färbungen.

habe es in einem Talkessel gefunden,dierekt hinter der Autobahnbrücke ,wo sich einige Kampfgruppen sammelten ,die den Ausbruch durch den ort geschafft hatten;)

wenn man bedenkt,was für eine geschichte das hatte ,die mußten durch die Hölle durch.

muß es mal raussuchen,habs ausgelagert:rolleyes:

gruß kölsch

• Evtl. ist es möglich das Teil wieder zu verdunkeln , indem du es in in einer Amoniaklösung "dampfbadest" , sprich den Boden eines Behälters mit 1cm Amoniaklösung füllen, dann das Schloss an einem Faden mit Stock befestigen und 10 cm über dem Amoniak schweben lassen, den Behälter abdecken.

Das funktioniert aber nur bei Buntmetal welches noch nicht rosa verfärbt ist. Bei dir sollte es gehen.

Das alles draußen machen, da Amoniak sehr geruchsintensiv und nicht gesundheitsfördernd ist.

• Evtl. ist es möglich das Teil wieder zu verdunkeln , indem du es in in einer Amoniaklösung "dampfbadest" , sprich den Boden eines Behälters mit 1cm Amoniaklösung füllen, dann das Schloss an einem Faden mit Stock befestigen und 10 cm über dem Amoniak schweben lassen, den Behälter abdecken.

Das funktioniert aber nur bei Buntmetal welches noch nicht rosa verfärbt ist. Bei dir sollte es gehen.

Das alles draußen machen, da Amoniak sehr geruchsintensiv und nicht gesundheitsfördernd ist.

Naja ich werde es so lassen denke das ist jetzt das beste

• Jo

ich denke mal Weitze gibt nicht viel für Bodenfunde,da würde ich das stück ,mit ideellen wert in die Sammlung tun,aber das muß jeder für sich entscheiden.

gruß kölsch

• Hi,

Ein schöner Fund und vorallem mal wirklich selten... Glückwunsch dazu!

Ich würde es jetz auch so lassen wie es ist, mir gefällt es auch so sehr gut und es dunkelt mit der Zeit sicher wieder etwas nach. Weitere Experimente würde ich nun unterlassen, das "verschlimmbessert" nur.

Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

• Naja ich werde es so lassen denke das ist jetzt das beste

Wieder glanzpolieren kannst du es immer, schlimmer gehts sowieso nicht mehr.

Experimente sind das nicht, einfach mal googeln.

• schöner fund..und pf.. auf Patina weggepuzt.. es muss dem finder gefallen..

Mint sammler schlagen a die hände übern kopp zusammen..wenn's um bodenfunde.u bodenfund sammler geht.

suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

Und Torgau

• schöner fund..und pf.. auf Patina weggepuzt.. es muss dem finder gefallen..

Mint sammler schlagen a die hände übern kopp zusammen..wenn's um bodenfunde.u bodenfund sammler geht.

Ist jetzt so und weiss man für die Zukunft besser :)

• Ist jetzt so und weiss man für die Zukunft besser :)

Das solltest du schon lange wissen.

Denke das du dir den Verkaufspreis von ca. 3000€ abschminken kannst.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

• Das solltest du schon lange wissen.

Denke das du dir den Verkaufspreis von ca. 3000€ abschminken kannst.

Gruß

Definitiv! Den wollte ich auch niemals haben :) denke 1000 könnten realistisch sein

• Definitiv! Den wollte ich auch niemals haben :) denke 1000 könnten realistisch sein

Sicher? Ich erinnere mich an diese Zahl.

😉

Gruß

• Sicher? Ich erinnere mich an diese Zahl.

😉

Gruß

Sehr sicher mein Freund :) sagte das Weitze diese Preise aufruft. Warum hab ich den Beitrag hier gezahlt? Damit ich mehr erfahren kann wie Echtheit und Preis :)

• Sehr sicher mein Freund :) sagte das Weitze diese Preise aufruft. Warum hab ich den Beitrag hier gezahlt? Damit ich mehr erfahren kann wie Echtheit und Preis :)

Ach komm, Du hast das hier gepostet weil ICH dir das empfohlen habe.

Immer bei der Wahrheit bleiben, die Tour mag ich überhaupt nicht.

Deine Erwartung lag/liegt jenseits der 2800€, die Weitze für eine schlechtere Feldbinde wollte.

• Das hab ich doch gar nicht anders genannt das du mir das nicht empfohlen hast? Aber aus den genannten Gründen habe ich es eingestellt ;)

• Das hab ich doch gar nicht anders genannt das du mir das nicht empfohlen hast? Aber aus den genannten Gründen habe ich es eingestellt ;)

Nochmals: Du hast, was gerne relative Anfänger gerne machen, die Feldbinde bei Weitze gesehen, und NACHWEISLICH Deine auf über 3000€ geschätzt.

Immer bei der Wahrheit bleiben!

• 3000 ,1000=O=O=O=O=O

kann mir nicht vorstellen das Weitze das bezahlen würde:/

also ,für ein normales rundes alu ,haben sie in den 90ern im Kessel 600 -700 aufgerufen,gut jetzt ein frühes Nickel ist wohl seltener,aber ein geputztes??

gruß kölsch

• Weitze als Maßstab :rof1

Denke du hast wohl schon einige Erfahrungen sammeln dürfen

anhand des HF.....ist nicht alles "Gold was glänzt"

Grüße

Firestone

Suche immer Bodenfunde Auto Hersteller Abzeichen nur Vorkrieg

Meine gezeigten Objekte stehen immer zum Verkauf/Tausch

Die von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des §86, §86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung, Abwehr verfassungsfeindlicher und verfassungswidriger Bestrebungen, der kunsthistorischen und wissenschaftlichen Forschung

Meine Bewertungen