Eisernes Kreuz II. Klasse - Franz Breuning, Pforzheim -

  • Hallo,


    habe heute diese EK bekommen.

    Mit Tüte, langem Bandabschnitt und noch in dem originalen Papier eingewickelt.

    Da ich mich ziemlich gar nicht mit den Besonderheiten der EK`s auskenne, kann ich nur sagen,

    ie Schwärzung ist komplett matt.

    Kein Hersteller am Bandring.

    Gekauft wurde es vor dem 29.01.1944 (Widmung auf Tüte)


    Im MFF gab es dieses Jahr dieses THEMA dazu.

    Sage einfach mal beide Abzeichen sind identisch.


    Im Internet habe ich NICHTS gefunden.


    Können der andere Themenstarter und ich uns einen 6er im Lotto teilen?


    Danke und Gruß


    01.jpg

    02.jpg

    03.jpg

    05.jpg

    IMG_6596.jpg

    IMG_6597.jpg

    IMG_6629.jpg

    IMG_6630.jpg

    IMG_6631.jpg

    IMG_6632.jpg

  • Supporter
  • Franz Breuning gibt es als Hersteller auf jeden Fall, Tüten sind bekannt und selten. Das EK passt von Zahlendesign zu keinem mir bekanntem Hersteller. Vielleicht in Richtung Godet, vielleicht in Richtung 65er... Aber nicht passend.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein Franz Breuning EK2 vorliegt... Sensationell!

  • Das EK 2 sieht identisch aus mit dem Franz Breuning EK2 mit Tüte aus meinem Thema. Und das war schon sehr sehr viele Jahre im Besitz eines Freundes, also ist eine neuzeitliche Kopie sehr unwahrscheinlich... Alte Kopien würde man inzwischen kennen...

    Vielleicht tatsächlich ein 6er im Lotto