IOD 89 mit Fragen

  • ist sicher eine "Kriegsausführung" halt doch mal ein Magnet ran.

    Gruß Preuße

    bin immer am kauf von Blankwaffen vor 1933 interessiert

  • Würde den gern mal sehen….wenns keine Umstände macht, zeig ihn bitte mal.


    Beste Grüsse.

  • Die Fotos sind leider nicht besonders aber so wirklich nach silber schaut mir das nicht aus. Könnte eine sehr helle Vergoldung auch sein oder frisch polliertes Messing, das wird dann auch oft so hell.

    Wäre gut wenn du Detailfotos von der Resten der Versilberung oder was auch immer das ist haben würdest. Kann ja auch sein dass jemand das silbern lackiert hat, dass es dann wieder geputzt wurde und paar Reste geblieben sind....

    Wie gesagt, will das Stück nicht schlechtreden aber um das zu klären müssten unbedingt gute scharfe Detailbilder, am Besten bei Tageslicht her, so ist das nur ein herumgerate. Aber auf den ersten Blick sehe ich da kein Silber.


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Da ist nix Silber. aufpoliertes Messing

    Hart ist das Leben an der Küste besonders auf Rügen!!!