Bierglas mit Hitlerbild

  • Hallo!


    Ich habe zwei gleiche Gläser (0,5 Lt) mit Hitlerbild bekommen. Keine Stempel am Glas ersichtlich, das Bild hat auf der Innenseite eine Nummerierung. Die Holzäste scheinen echt zu sein, dass aufgetragene Material lässt sich von mir nicht bestimmen.


    Jetzt meine Frage, können die Gläser zeitgenössisch sein oder ist das Italo-Kitsch?


    Die Gläser stammen von einem Kriegsveteranen aus Braunau!


    Danke!


    Sammlergrüße


    Walter

  • Das wu

    Hallo das ist nix altes

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Diese Gläser habe ich schon des öfteren gesehen und ich denke dass auch mal ein solches als Original bei einem namhaften und seriösen Händler zu kaufen war.

    Das ist allerdings auch schon ne Weile her... aber vielleicht kommen noch paar andere Einschätzungen.

    Suche ALLES militärische aus der Dreiflüssestadt -- PASSAU --

  • utensi !

    Habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht, leider kein gutes Tageslicht. Hoffe diese sind aussagekräftig genug?


    Bild vom A einmal ohne Blitz und mit Blitz (jedoch Spiegelung).


    Grüße


    Walter

  • das selbe Glas hab ich vor 20Jahren schon mal bei einer Hausräumung gesehen,sieht zwar kitschig aus,ist aber meiner Meinung nach schon aus der Zeit


    Gruß dogsn

  • das selbe Glas hab ich vor 20Jahren schon mal bei einer Hausräumung gesehen,sieht zwar kitschig aus,ist aber meiner Meinung nach schon aus der Zeit


    Gruß dogsn

    Ok, Danke!


    Grüße


    Walter

  • Hallo meiner Meinung sind die nach 1945 . Das kommt aus Italien . Vor 20 Jahren Hausräumung ist leicht Möglich , ist 90jahre Kitsch .

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • Glaube da auch nicht an ein Original. Die gibt es ja auch mit anderen Motiven und kommen meiner Meinung nach aus der selben Ecke wie diese Hitler Weinflaschen.

    Dateien

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.